Rock 'n' Roll & Blues Rock !

Gleichzeitig Rock'n'Roll und Blues Rock... 8D
Es war viele Jahre in den USA VERBOTEN "Rumble" im Radio zu spielen! Kein Witz! :O!

"Rumble" ist wohl gleichzeitig das erste Hard Rock Stück und ebnete der verzerrten Gitarre den Weg.
Link Wray hatte (wie Hendrix) indianische Wurzeln, was man "Rumble" auch anhört.

 
Und noch mal knallharter Bluesrock.
Habe ich auch live im Müngersdorfer Stadion gesehen. Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde...



Bei Dr. Feelgood wurde ich damals schon unruhig, und bei ZZ Top (Rockpalastnacht) hat mich der Bassvirus dann endgültig erwischt und nie wieder losgelassen.
Auch diese Jungs hier, obwohl von vielen verpönt. Aber 3 Akkorde voll auf die Fresse und die Party geht ab, geht es besser?

 

Gaaanz zu Anfang des ZZ Top Konzerts im Rockpalast 1980 sieht man ein Transparent im Publikum.
Darauf steht: "Die Rodgau Monotones grüßen ZZ Top"...



@fmm Klar! Status Quo sind Kult!
Auch hier die Frage: Ist das Pop, Rock oder Blues?

 
Gaaanz zu Anfang des ZZ Top Konzerts im Rockpalast 1980 sieht man ein Transparent im Publikum.
Darauf steht: "Die Rodgau Monotones grüßen ZZ Top"...

Ich beömmel mich jedes mal wenn ich mir die DVD davon anschaue.
Kennst Du die Tush Version von den Rodgaus? Auf dieses Zwischenspiel von 2:19 bis 2:51 muss man auch erst einmal kommen bass-guitar



@fmm Klar! Status Quo sind Kult!
Auch hier die Frage: Ist das Pop, Rock oder Blues?
wir haben alle unsere Leichen im Keller :D (siehe auch Scorpions "Wind of Change)
 
schöne Sachen dabei die genau meinen Nerv treffen.

Sowas zu spielen macht mir unheimlich Spass. Wenn es nicht gerade 8teln wie bei Paperplane ist :whistle: Von Quo gibt es durchaus bessere Beispiele und "In the ARmy now ist für mich schon her Poprock oder sowas.

Nee, aber im ernst, sowas grooved und macht wirklich Spass ...und man, war Hannes Bauer da noch jung :eek: Der Gittarero meiner Ex-Band hat neulich erst in seiner berliner Stammkneipe mit Ihm rumgejammed.

1564433007949.png
 
schöne Sachen dabei die genau meinen Nerv treffen.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluesrocker (Bluna) :bier:

Sowas zu spielen macht mir unheimlich Spass. Wenn es nicht gerade 8teln wie bei Paperplane ist
Och, wenn die Leute darauf abgehen und die Party am kochen ist, knüppel ich gerne die achtel durch und gehe mit Funke ins Volk.
Immer schön nach dem dem Motto: Der Bassmann will seinen Spass ha`m :D
Demnächst mit genau dieser Art von Mucke auf `ner goldenen Hochzeitbass-guitar Das Brautpaar wünscht es so 8D
 

Zurück
Oben Unten