Rockbass Vampyre

McSohm

New Member
Bassix
ß38
https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_vampyre_5_bk.htm

Hat jemand Erfahrung mit dem Instrument? Ich mei ndie Optik ist echt heiss und auch schön Böse, aber es zählen ja die inneren Werte... Ich frage hauptsächlich weil mir jemand mal geraten hat, man kann ruhigen Gewissens jeden Warwick kaufen, nur nicht dem Vampyre, und wenn schon das Orginal nicht sehr pickelnd ist...

ich denke ihr wisst was ich meine, mfg

DerSohm[¦)]

Zitat:Original erstellt von: TheSohmIch frage hauptsächlich weil mir jemand mal geraten hat, man kann ruhigen Gewissens jeden Warwick kaufen, nur nicht dem Vampyre, und wenn schon das Orginal nicht sehr pickelnd ist...

Hmm...
war das ein Kollege von dir? Der Basshändler? Warwick sind von der Qualität her in Ordnung, auch der Vamire - die könnten sich das ja gar nicht leisten, auf einmal schlecht zu bauen. Die Rockbass sind sogar preislich in Ordnung, wobei ich die originalen Warbick zT extremst überteuert finde.
Zudem: prickelnd oder nicht ist Geschmackssache - lass dir nix aufschwätzen. Wenn dir der Bass optisch und spielerisch gefällt, gibt es doch nix, was dagegenspricht.

Grüsse

Es gibt doch was was dagegen spricht, die Firmenpolitik von Warwick.

Die scheinen ihre Angestellten ganz schön auszubeuten, letztens gesehen bei der Stellenbörse des Arbeitsamtes, es wird ein Holzmechaniker/in, Schreinergehilfe gesucht:
STUNDENLOHN 4,50-4,75€ !!! (Brutto oder Netto, keine Ahnung ich denke Brutto)

Wenn mir jetzt jemand sagt wie man mit 4,50€/Brutto die Stunde in Deutschland leben kann, dann kann man sich auch ein Instrument von denen kaufen.

Ok, hm, also cih finde Ausbeutung ist schon ein Grund von der Firma nix zu Kaufen, obwohl die ganzen Korea-Bauer wohl auch nicht gerade den höchsten Lohn kriegen...

Ich suche eigentlich nur einen richtig guten Bass, also ein Highquality Instrument dass aber seinen Preis wert ist. Dann doch lieber Sandberg oder Maruscyck? (richtig geschrieben?)

Zitat:Original erstellt von: TheSohm

Ich suche eigentlich nur einen richtig guten Bass, also ein Highquality Instrument dass aber seinen Preis wert ist. Dann doch lieber Sandberg oder Maruscyck? (richtig geschrieben?)
Du bist Dir aber im Klaren, daß Du bei den beiden Letztgenannten in einer anderen Preisklasse unterwegs bist...?

Was möchtest Du denn genau haben, für welche Musikrichtung und was darf das gute Stück kosten? Dann können wir Dir eher einen Rat erteilen...

Zitat:Nymi

...Du bist Dir aber im Klaren, daß Du bei den beiden Letztgenannten in einer anderen Preisklasse unterwegs bist?...
Andere Preisklasse in der Hinsicht, dass der Vampyre deutlich teurer ist.
Ein guter Bass ist der in jeglicher Hinsicht, wie eine Vorführung von Zeth Horan im Soundland mir vor ein paar Wochen gezeigt hat.

Edit: Tja, man(n) sollte einen Thread halt richtig lesen, bevor eine Antwort verfasst wird. Es geht hier ja um den Rockbass Vampyre, der nicht mal die Hälfte eines Sandberg kostet.
Nun ja, wenn der Rockbass Vampyre ähnlich gut verarbeitet ist wie mein Streamer (Thomann Ltd. Edition), dann ist er auch gut und auf jeden Fall sein Geld wert.

P.S. Das mit der Firmenpolitik von WW ist eine andere Sache, aber da eigentlich fast ALLE Hersteller auch in Billiglohnländern fertigen lassen, stört mich das persönlich nicht allzu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Charly

Andere Preisklasse in der Hinsicht, dass der Vampyre deutlich teurer ist.
Ein guter Bass ist der in jeglicher Hinsicht, wie eine Vorführung von Zeth Horan im Soundland mir vor ein paar Wochen gezeigt hat.
Nee, Charly, TheSohm sprach vom Rockbass Vampyre für 599,90 €uronen... [;-)]

Ich finde jetzt einfach dass über 2000€für einen orignalen Vampyre doch sehr überzogen sind ^^

Ich suche eifach einen Highquality Bass im "unter 1700€"-Bereich, der vorallem sein Geld wert sein muss und nicht nur für das Logo auf dem Headstock ein hohes Preisschild hat. Ich mein Geld rauswerfen kann ich auch so ^^

Im Musikstil bin ich total universal, von Funk bis ordentlichem Rock/Metal ist alles drin, vorallem sollte er "Slappable" sein, ich kann mittlerweile schon irgendwie Slappen, denke das wird noch [:D]

Ich kann dir nich viel über den Vampyre sagen, hab vor kurzem bei Musik Produktiv den Rockbass-Vampyre SEHR kurz angespielt, wenn du den kaufst solltest du sicher gehen, dass du hauptsächlich im stehen spielst, die beiden Hörner im unteren Cutaway sind nicht unbedingt Massage für den Oberschenkel!

MfG Oddo

Wie wärs denn dann mit nem MusicMan StingRay?! Der lässt sich wunderbar slappen und ist ür alles Mögliche geeignet [;-)]

MfG Oddo

nana keine Lügen erzählen Kulashaker nur, weil du noch keinen gescheiten Warwick in den Händen hattest heißt das noch lange nicht das alle Warwicks beim Slappen scheiße klingen. Mein FNA geht ab wie ne drecksau selbst beim Slappen.

Also es gibt definitiv auch bei Warwick richtige Slapmonster - der Klassiker ist da wohl der Thumb. Der ist aber auch mega teuer. Aber ein Slapmonster ist ja auch nicht angestrebt, oder?

Ich war heute auf der Börjes Seite, für 1700.- bekommst du da schon einen JB-Custom. Ich denke, dass der sein Geld wert sein wird. Zudem sieht er geil aus und für 1600 kriegst du eine(n) (Kim) Bassinger (ähnlich Stingray).

Ist sicher eine Sünde wert.

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Ich war heute auf der Börjes Seite, für 1700.- bekommst du da schon einen JB-Custom. Ich denke, dass der sein Geld wert sein wird. Zudem sieht er geil aus und für 1600 kriegst du eine(n) (Kim) Bassinger (ähnlich Stingray).

Ist sicher eine Sünde wert.
Börjes baut extrem tolle Bässe!
Außerdem ist das ein sehr netter Kollege!
Damit macht Ihr sicher nix falsch! [^]

Also ich mag zwar prinzipiell Warwick-Bässe, muss aber sagen, dass ich die guten für ZU teuer halte. Für den Preis kann man sich schon ein Instrument auf Wunsch zuschneidern lassen.
Und immerhin ist ja Warwick immernoch "Stangenware". Das sollte nicht so teuer sein.

Ich denke nicht das die Rockbass Modelle zu teuer sind. Ich denke das selbst Marken wie Ibanez und Dean nicht unbedingt weit weg sind in Sachen Qualität

bei dem vampyre zahlt ma eben fürs aussehen ^^ sonst würde ich eher zu irgend nem jazzbass verschnitt tendieren (ich kann dicke hälse nicht ausstehen, ich fühl mich dann beim spielen immer wie in zeitlupe weil meine linke hand durch den hals wie eingebremst wird).

Zurück
Oben Unten