Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Schalltechnik_04 NE_04 hab ich tatsächlich auf meinem Board!Ich empfehle den Sadowsky outdoor preamp, der kann den Sound aus dem Flea rausholen. oder auch ein Ne04 aka Yamaha Nathan East EQ.
Das ist relativ egal. Musst du ausprobieren ob dir das gefällt, ich bin kein großer Fan des Sadowsky Preamps, Geschmackssache.Meinst du mit outdoor vielleicht onboard, was dann die in meinen Bass einzubauende Elektronik wäre, oder meinst du die Sadowsky SBP-1/S Pre-Amps, die auf ein Board sollen?
Ich auch nicht, aber wenn man hört, was der Sandberg mit dem Ton macht...Das ist relativ egal. Musst du ausprobieren ob dir das gefällt, ich bin kein großer Fan des Sadowsky Preamps, Geschmackssache.
Was macht er denn mit dem Ton? Klingt halt etwas knackiger und moderner, sonst nix Besonderes.Ich auch nicht, aber wenn man hört, was der Sandberg mit dem Ton macht
Ich bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, worum es hier geht. Erst dachte, ich, um nen Preamp, dann dachte ich, um nen Kompressoer, dann dachte ich, um nen Bass, dann dachte ich wieder, um nen Preamp.
Eigentlich meinen Sound, den ich aktuell eh schon habe, aber von allem Guten, was ich darin höre einfach noch mehr. Mehr Präsenz, mehr schöne Bässe. Schwierig zu sagen. Mein Sound gefällt mir am besten wenn ich neue Saiten drauf hab, wenn sie 3-4 Tage alt sind. Diesen Zustand hätt ich quasi gerne immer. Wunschdenken?
Das is geil. Allerdings auch wiederum für mich zu über-ambitioniert.Two Notes Le Bass!
undErst dachte, ich, um nen Preamp, dann dachte ich, um nen Kompressoer, dann dachte ich, um nen Bass, dann dachte ich wieder, um nen Preamp.
Der Amp ist nicht das Problem. Markbass CDM121P. Mich bewegt das Problem eher wenn ich zuhause übe. Und ich hab grad nochmal genau hingehört. Der Bass ist es nicht. Es ist einfach eine Art Färbung die interessanterweise mit dem Two Notes Le Bass hinkommt im Chanel A. Siehe diese Video ab 14:50 bis 15:04Ich will jetzt mal wissen wo das Problem denn von @bandchef vorliegt: Am AMP(welcher) oder im Studio direkt ins Pult? Allein gespielt, oder in der Band?
In welcher Hinsicht?zu über-ambtioniert.
Nun ja, dass Saiten unfrischer werden ist ja kein Geheimnis, ich würde da bei den Höhen immer nachhelfen .Darum scheint es ihm zu gehen. Der Bass soll ungefähr so klingen wie er das macht, dauerhaft frischer und "moderner".
Man KANN natürlich versuchen, das mit einem Preamp/Pedälchen hinzutweaken, gehöre aber auch zu der Sorte Basseuse: Wenn der Bass den Wunschsound von sich aus schon nicht bringt wird man nie zufrieden sein. Es geht ja nicht um irgendwelche Sättigungen, Drives und Comps sondern einfach wie das Instrument so klingen soll.
Du hats den jetzt schon ein paar mal vorgeschlagen - auch in anderen Threads. Findest du den echt so gut? Ich fand den (am Bass, nicht am Mikro) total enttäuschend - meiner ist in den Allgemeinbestand des Proberaums übergegangen. Ich kenne aber einige Leute, die darauf schwören. Was mach ich denn da falsch...?Ich würde mir für den gesättigten Sound den Tube MP hinstellen

Ich finde den auch nicht toll wenn der Art Tube MP gemeint ist.Was mach ich denn da falsch...?![]()
Du hats den jetzt schon ein paar mal vorgeschlagen - auch in anderen Threads. Findest du den echt so gut? Ich fand den (am Bass, nicht am Mikro) total enttäuschend - meiner ist in den Allgemeinbestand des Proberaums übergegangen. Ich kenne aber einige Leute, die darauf schwören. Was mach ich denn da falsch...?![]()
Ja isser.Ich finde den auch nicht toll wenn der Art Tube MP gemeint ist.
Vielleicht ist das tatsächlich mein Problem.Das Teil macht ja nichts, sondern nur etwas Röhre.
Nicht ganz so wichtig für mich. Ich hab das Teil ja (theoretisch), und in verschiedenen Konstellationen für nutzlos für mich empfunden. Aber mir fehlt ja aktuell auch nix. Für den TE wär ein Sample aber evtl. tatsächlich interessant.Ich kann euch gern mal Samples - nach meinem Urlaub - machen und hier irgendwo reinstellen.
Auch das kann der....wenngleich nicht ultra heftig, dafür ist der auch nicht da.In meiner Welt muss Röhre auch immer etwas anzerren, sonst gilt's nicht. Ist dann immer ne gefühlte Mogelpackung für mich.![]()
Du kennst mich. Ultra heftig ist mein clean.Auch das kann der....wenngleich nicht ultra heftig, dafür ist der auch nicht da.