Röhrenschwergewichte ersetzen?

Nachtrag zum Preis: ich habe ja letztes Jahr noch 530 oder so bezahlt, und das habe ich schon als günstig empfunden. Die ganze Machart sieht schon wertig aus.
Wie der jetzt für 299 rausgehauen werden kann, ist mir ein Rätsel. Vielleicht wird er nicht mehr hergestellt und die Bestände werden billig verscheppert.
 
Vielleicht kommen langsam Synergieeffekte durch die Zukäufe verschiedenster Firmen durch Music Tribe / Behringer zum Tragen. Sämtliche Behringer Teile sind letztes Jahr urplötzlich bis zu 50% gefallen. Z.B das digitale Mischpult X32 von 2300,- € auf 1600,- €. Genauso dessen Ableger und die Stageboxen. Das sind bestimmt keine Restbestände.
 
Ohne mehr als Seite 1 gelesen zu haben
Empfehlenswert sind der TTE 500 von mb und der BassTerror 500 von Orange.
Geilomatige Rockamps sind auch noch der Aguilar TH 500 und als Combo der Fender Rumble mit dem 15er.
Ende der Diskussion
;-)
 
Also

zu 1. Ich denke daß die Lautstärke der guten Digiamps heute in fast allen Fällen reicht. Beim Ansprechverhalten wird es kritischer wenns laut wird. Ich spiele nur noch die Schwergewichtige in einer richtig lauten Band (Anhaltspunkte 2 TL606 mit EV 15L; Urprezi; DR201 Gain auf 2-3 Uhr, Master auf 2; Alle EQ ERegler mehr oder weniger auf 12 Uhr ...). Da möchte ich Sie auch ersetzen und so ist der Thread entstanden. Gut eigentlich, ich habe sehr viel hinzu gelernt.

zu 2. Der Preis des Bufera ist einfach sensationnel und nicht nach zu vollziehen

zu 3. Behringer ist schon seit meiner Jugend als extrem agressiv im Pricing bekannt. Da die Konkurrenz aufgeschlossen hat musste Behringer den nächyten Schritt gehen:

https://www.gearnews.de/produkte-von-behringer-dauerhaft-reduziert-und-wieder-bei-thomann/
 
(Anhaltspunkte 2 TL606 mit EV 15L; Urprezi; DR201 Gain auf 2-3 Uhr, Master auf 2; Alle EQ ERegler mehr oder weniger auf 12 Uhr ...)
da wäre ich schon taub :dizzy:
Vielleicht kommen langsam Synergieeffekte durch die Zukäufe verschiedenster Firmen durch Music Tribe / Behringer zum Tragen. Sämtliche Behringer Teile sind letztes Jahr urplötzlich bis zu 50% gefallen.
zu 3. Behringer ist schon seit meiner Jugend als extrem agressiv im Pricing bekannt. Da die Konkurrenz aufgeschlossen hat musste Behringer den nächyten Schritt gehen:

https://www.gearnews.de/produkte-von-behringer-dauerhaft-reduziert-und-wieder-bei-thomann/
aha, hab ich alles gar nicht mitgekriegt
 
Ohne mehr als Seite 1 gelesen zu haben
Empfehlenswert sind der TTE 500 von mb und der BassTerror 500 von Orange.
Geilomatige Rockamps sind auch noch der Aguilar TH 500 und als Combo der Fender Rumble mit dem 15er.
Ende der Diskussion
;-)
Warum hat man mir diese wichtigen Informationen vorenthalten? :weep:Gleich morgen geht mein Mesa Stack in die Bucht und ich bestelle mir einen Fender Rumble Combo der dann alles wegbläst :rofl:.,
 
Hat keiner gesagt, aber wenn du lauter musst, macht irgendwer was falsch

Wie schon vorhin gesagt, ich bin in eine (sehr) laute Band freiwillig eingestiegen um einen verstorbenen Freund zu ersetzen.

Die Band ist wie sie ist und sie ist erfolgreich, macht also nichts falsch.

Ich bin der Meinung daß es an mir ist sich einzufügen und nicht an der Band sich an mich anzupassen.

Warum ich lauter muss weiß ich, ein Gitarrist spielt einen 59 Fender Bassman Amp und macht seinen ganzen Sound nur über den Volumen- und Tonregler seiner Gitarren und einen alten Tubescreamer. Das klingt sagenhaft ist aber auch bekanntermassen sagenhaft laut (ich weiss auch wie man das in den Griff bekommen könnte aber ändern wird der Mann an seinem Set-up in diesem Leben nichts mehr, warum sollte er, wegen mir?).

Aber das mit wie laut man spielen soll/darf/muß und was zu tun ist wenn ist ein anderes Thema da können wir gerne in einem anderen thread darüber diskutieren.
 

Ciao zäme,

der Threadtitel ist keine Frage :-P

Röhrenschwergewichte werden nicht ersetzt, ebensowenig Eisenschweine. Allerdings ergänzt. Manchmal habe ich auch gerne etwas Leichtes dabei oder gehe zu Fuss oder mit dem ÖV zum Gig. Je nach Musik brauche ich aber meine Dicken Dinger und die Röhrenkisten für den Sound, auch wenn man sagt, dass das im Publikum niemand mitbekommt... sicher bekommen sie mit, dass es mir in dem Moment Spass macht!

Gruss
claudio
der sich gerade fragt, warum sein Amp- und Boxenfuhrpark so zahlreich geworden ist
 
Ciao zäme,

der Threadtitel ist keine Frage :-P

Röhrenschwergewichte werden nicht ersetzt, ebensowenig Eisenschweine. Allerdings ergänzt. Manchmal habe ich auch gerne etwas Leichtes dabei oder gehe zu Fuss oder mit dem ÖV zum Gig. Je nach Musik brauche ich aber meine Dicken Dinger und die Röhrenkisten für den Sound, auch wenn man sagt, dass das im Publikum niemand mitbekommt... sicher bekommen sie mit, dass es mir in dem Moment Spass macht!

Gruss
claudio
der sich gerade fragt, warum sein Amp- und Boxenfuhrpark so zahlreich geworden ist

Dem stimme ich im Moment noch vorbehaltlos zu und das betrifft leider nicht nur die Amps sondern auch die Lautsprecher (was mich nicht davon abhält nach Lösungen zu suchen, tüfteln macht auch Spass :-) )
 
Wenn Du am DR201 interessiert bist - in den Kleinanzeigen steht ein sinnvoll in den Höhen gezähmter Mywatt 200. Nicht (!!) meiner.

Das ist ein Nachbau des DR201, aber dank Alu-Chassis und Ringkerntrafo deutlich leichter.

Vielen Dank für die Info Beate :great:,

Einen Mywatt hatte ich schon (ganz toller Amp, technisch dem DR 201 weit überlegen wenn man im erst mal die überhöhten Höhen"abgewöhnt" hat), einen kultigen alten DR 201 mit 6 EL 34 spiele ich im Moment in der "lauten" Band (Sie haben mir den zur Verfügung gestellt)

LG

Jacques
 
Ähm, wo ist da bitte schön ein Computer? Ich sehe da nix...

Class-D hat mit Computern erst mal nix zu tun...
Eigentlich ist D (digital) ja auch schon völlig falsch... Class-P müßte es ja richtigerweise heissen...

Das war ein Joke mit dem Computer.

Als Verstärkerklassen kenne ich A bis H, P sagt mir jetzt nichts aber man kann immer hinzulernen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten