Röhrenschwergewichte ersetzen?

@Jacques

eben, Class P gibt es nicht, Class D könnte aber so heissen. Kann sein, dass der Name kreiert wurde, als alles mit "digital" noch neu und toll war, aber eben, digital ist es nicht, sondern PWM.

Ohje, sorry @Willie jetzt habe ich Dir den Witz versaut.

Gruss
claudio
 
@Jacques

eben, Class P gibt es nicht, Class D könnte aber so heissen. Kann sein, dass der Name kreiert wurde, als alles mit "digital" noch neu und toll war, aber eben, digital ist es nicht, sondern PWM.

Ohje, sorry @Willie jetzt habe ich Dir den Witz versaut.

Gruss
claudio
:bier:
PS.: Eigentlich ja richtigerweise PDM, aber egal...
 
Ah "got it", ich denke nicht daß das D für Digital steht, die Amis denken da gradliniger, es war einfach der vierte Verstärkertyp also D.
 
Wer ein bisschen tiefer eingehen möchte, sei diese Seite ans Herz gelegt. Ist zwar englisch, aber schön knapp...
http://www.learnabout-electronics.org/Amplifiers/amplifiers56.php
gut erklärt, besonders das hier: "This is not a digital signal within the normally accepted definition of ‘Digital’ regarding recognised logic 1 and 0 levels, but only in that it has two levels, high and low."
Das ist ja der Punkt, über den oft regelrecht gestritten wird. Digital oder nicht.
 

Ohne mehr als Seite 1 gelesen zu haben
Empfehlenswert sind der TTE 500 von mb und der BassTerror 500 von Orange.
Geilomatige Rockamps sind auch noch der Aguilar TH 500 und als Combo der Fender Rumble mit dem 15er.
Ende der Diskussion
;-)
Also was das Thema laut angeht ist der Markbass TTE 500 wirklich abartig. Er ist nicht sehr flexibel durch seine Tonregelung(Fendertonestack) aber laut wie Schwein.
Wenn einem der Sound gefällt isser top. Mit dem Amp ist es ähnlich wie mit dem Hartke LH. Da muss der Sound auch mit Tretminen frisiert werden.
Allerdings ein sehr guter Amp mit richtig power.
 
Quatsch, der LH klingt so schon sehr schön rockig.
Nach 'Always on'-Verbiegen mit Tretern war mir da nie!
Mir war der TTE 500 zu Vintage. Der Sound geht nur in eine Richtung.
Nix Quatsch hier! :D:D:D

Richtig der LH klingt geil, aber trotzdem hab ich Tretminen davor.
Den Spectracomp davor mit den Toneprints z. B. der Ida Nielsen Toneprint dann wird der LH zum absoluten Slap-Gewitter.
 
Dann war es der falsche Amp und Du konntest mit dem Tonestack offensichtlich nicht umgehen ;-)
Nochmal, was ist beim Tonestack schwierig. Slapsound mitten auf 9 Uhr Bass und höhen auf 15 Uhr.
Für alles andere die Mitten voll rein und den Rest mit Bass und Höhenregler so einstellen wie es einem gefällt.
Ist ja keine höhere Wissenschaft. Hab zu meiner Gitarrenzeit einen Twin Reverb gespielt und was hat der?????
 
@Jacques , nachdem ich eine Nacht und einen Tag über deine Anforderungen zur Lautstärke geschlafen habe, bin ich der Meinung, dass du nicht was kleineres brauchst, sondern was größeres.
z.B. sowas:
gettyimages-154419503-1024x1024.jpg

8 Martin bins mit 2 Hiwatts drauf
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten