Röhrentausch Markbass R500

bassmansemi

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß7.442
hi,

ich hab keine Ahnung, welche Röhre in der Vorstufe original verbaut wurde, aber hat jemand diesen Amp und hat ebensolche Röhre schonmal getauscht?

thx und gruß
 
sandbasser

sandbasser

Active Member
Bassix
ß3.977
ist eigentlich ganz einfach. Deckel auf Röhre abzeihen und neue einsetzen. Man kann eigentlich nichts falsch machen.
 
bassmansemi

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß7.442
thx, manchmal hilft lesen wirklich [:O!]
@sandbasser falls du schonmal getauscht hast, welche Marke haste genommen?

gruß
 
sandbasser

sandbasser

Active Member
Bassix
ß3.977
irgendwas von vintage amp muß noch mal nachsehen bei der nächsten probe kann aber 14 tage dauern hatte den finger in der kreissäge
 
bassmansemi

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß7.442
Zitat:Original erstellt von: sandbasser

irgendwas von vintage amp muß noch mal nachsehen bei der nächsten probe kann aber 14 tage dauern hatte den finger in der kreissäge
autsch, na dann gute Besserung, und keinen Stress. das mit der Röhre hat Zeit [:-)]
 
 

Oben Unten