Roland Cube 100 oder TC Electronic BG 250-112 ??

Den Promethean 3xxx würde ich nicht in Erwägung ziehen - der lässt fast alles vemissen, was seinen Vorgänger so sexy macht: Leistung, Flexibilität, Soundmöglichkeiten.
 
Zur Promethean 3115 würde ich aus Soundgründen nicht greifen. Diese klingt mir zu trötig und mittig. Die BG 250-210 ist da sehr viel erwachsener und besser im Klang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Cube 100, den BG250-215 und hatte einige Monate den Promethean 3110.
Ich finde den Roland sehr gut für kleinere Auftritte. Sehr flexibel im Klang, recht füllig und gut tragbar. Mit Zusatzbox etwas souveräner. Coole Kiste!
Lauter ist allerdings der BG250. Durch den 15" Speaker bietet er etwas mehr Tiefbass. Hat etwa das gleiche Gewicht wie der Roland, ist aber ein bisschen unhandlicher.
Gar nicht warm wurde ich mit dem Promethean, der hat zwar ordentlich Power, klang mir aber zu quäkend.
 
Muss mich mal outen:
Besitze die bg250 - 208 Combo von TC und bin zufrieden.

Auch habe ich mir das BH 250 Topteil nochmal für meine Fender Box geholt und bin mehr als zufrieden. Von der Leistung her reichen die 250W locker...
 
Den Roland von Henning habe ich doch schon lange entdeckt... Aber danke trotzdem:great:
 
Du bekommst wohl einen Anteil...:D Ich kann mich immer so schlecht entscheiden, frag mal meine bessere Hälfte...:rolleyes:
 
Also ich hab nen 5115K und finde ihn super. Den 5110 hatte ich auch mal ne Weile im Einsatz, ebenfalls ein klasse Teil.
Die 3xxxer-Serie ist dagegen ist ziemlicher Rückschritt in jedem Bereich, kein Vergleich.

Die Rolands kann ich ebenfalls empfehlen; klingen nicht schlecht, sind robust und verhältnismäßig laut. Der 100er langt gerade so im Bandeinsatz, solange es nicht zu laut zur Sache geht.

Falls der 5115 interessant für dich sein sollte, kannst du mich gern mal anschreiben. Ich hab sowieso viel zu viel Equipment und kann das alles gar nicht regelmäßig nutzen... :o)
 
Das ist zwar ganz nett, aber dann habe ich drei Teile. Eins mehr als sonst. Ich brauche nur einen Einteiler. Habe Henning mal angeschrieben, zufrieden:D?
 
@Gilgamesch: Wäre es die 5110 gewesen, hätte ich nachgedacht. Ich glaube, ich mag das mit dem Amp oben drauf nicht so. Ich gehe aber noch mal in mich. Danke fürs Angebot.
 

@Gilgamesch: Wäre es die 5110 gewesen, hätte ich nachgedacht. Ich glaube, ich mag das mit dem Amp oben drauf nicht so. Ich gehe aber noch mal in mich. Danke fürs Angebot.

Kein Problem, ich behalt das Teil auch gerne. Früher oder später kommt sicher wieder eine Situation, in der ich froh drum bin. ;-)

Ansonsten kannst du den Promi gern hier in Stuttgart antesten, falls du mal in der Nähe sein solltest.
 
Nimm dir, wie ich es tat, einfach etwas Zeit und spiel die bereits genannten Combos in diversen
Musik-, wie Second Handläden deiner Wahl, oder im persönlichen Umfeld an und denn gib
ne Einschätzung ab bzw. nenne gleich deine Alternativen, wenn du das schon abgearbeitet hast.
Gewäsch. Ich nehme an, du hast meine Postings in diesem Thread nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten