Roland Cube 120xl

WOHNLANDY

Member
Bassix
ß1.626
Nachdem ich meine 100Cube vor 2 Jahren Verkauft habe überlege ich nun wider einen anzuschaffen.
Es soll das neue Modell werden der Roland Cube 120xl.
In diesem Forum Finden sich leider nicht viele nutzer dieses Amps oder es giebt welche und die schweigen und geniesen.....

Wie sieht denn nun die Langzeiterfahrungen aus mit dem 120er?
Ich würde ihn gerne gebraucht kaufen, aber sie sind sehr rar und immer noch Teuer obwohl er ca 2Jahre auf den Markt ist?`

Thomann hat ihn überhaupt nicht mehr im Programm, frage ich mich warum?
 

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß19.001
Ich hab einen und genieße ihn seit geraumer Zeit in der Dreierband. Dort isser ausreichend laut (hab noch viel Reserve nach oben), obwohl wir nicht gerade leise spielen. Durch den Equalizer und die verschiedenen Verstärker-Simulationen und zusätzlichen Effekte (Chorus, Octaver, Delay) sind die Soundmöglichkeiten vielfältig. Ich spiel dort hauptsächlich den Rickenbacker und den JB.
Ich hab ihn auch in der 6er Band ausprobiert.. - da fehlte mir ein wenig Durchsetzungskraft. Aber gegen eine Orgel, 2 Gitarren und Schlagzeug ist das ja kein Wunder.
Verarbeitung ist erste Sahne (mein Eindruck) und das Gewicht ist auch klasse.
Im Übrigen funktioniert er auch wunderbar mit Gitarren zusammen.. :D

Gruß
Les
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß17.715
ich hab persönlich nur den kleinen, der große stand aber öfter bei sessions auf der bühne. ich bin jedesmal begeistert, wenn ich den sehe. einfach flat stellen, am eq ein wenig mitten dazu und ein wenig höhen weg, dann ist alles gut. ich find die komplette cube-serie super, absolut ihren leicht erhöhten preis wert und sehr tauglich für sessions, probe, üben daheim...
aber wenn du den vorgänger kennst, brauch ich dir da ja nichts zu erzählen. warum er beim thomann draußen ist, weiß ich nicht. aber ich weiß, warum der so selten gebraucht auftaucht und dann so viel kostet: wer einen hat, will ihn nicht wieder hergeben und so robust wie der ist und so gut ausgestattet bekommt der auch gebraucht gute preise.

schau einfach mal in den kleinen musikläden in deiner umgebung. irgendwo steht sicher noch einer rum und wartet auf dich.
 
 

Oben Unten