Sadowsky NYC / Metro Club

@badmatafaka: Ja, es ist ganz genau so, wie du schreibst!
Allerdings war das nicht die Frage, sondern es ging darum, ob der Passivbetrieb funktioniert, wenn die Batterie leer ist. Lies mal ab Slapmans ursprünglicher Anfrage (5 Beiträge über deinem) ;-)
 
Achso!

Dann hab ich es falsch verstanden.
:-)

Ich finde das eine ziemlich beruhigende Sache, wenn der Bass auch komplett passiv funktioniert.
 
1.jpg


so wie dieser hier...:bier:
 
Hing der noch vor kurzem beim Lothar an der Wand?

Edith meint: nein, der bei Station hängt noch... das ist ein 5er Metro mit Ahornhals in 3TSB und Jazz Body/Neck und P/J Bestückung... sensationell - könnte für meinen Geschmack aber etwas "prezliger" sein...

Dann schliess ich mich mal Slapman an... sensationeller Bass... erzähl uns etwas darüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein US Modell.
Ultra Vintage PJ 5!
extrem angenehm zu spielen - hat die 1,75" nut width - diese gibt´s nur bei den US Modellen.
(außer bei den WL5 Metro Modellen)
klingt sensationell und ist noch dazu wirklich leicht, was mir auch wichtig ist...
 

Die Elektronik könnte etwas funktionaler sein. Aber das ist ja nicht sein Ding wie er selbst sagt. Insbesondere der Mittenbereich. Das WL-Modell ist da zwar etwas funktionaler aber hat nur die oberen Mitten im Angebot und auch alles nur boost.

Ansonsten klar, umbauen und Custom kann man auch alles haben. Aber dann zum NYC-Preis;-)
 
Also ich habe nicht vor mir einen Sadowsky zuzulegen aber ich möchte demnächst mal die Elektronik in meinen Fender einbauen lassen, meine Noll gefällt mir klanglich nicht mehr im aktiven Betrieb. Mir ist aufgefallen das ich die Mitten bei dem Bass nie nachregel, da ist die Sadowsky ja eigentlich ideal. Mal schauen wie das Ergebnis wird.

Grüße Hen
 
Hallo zusammen,
gestern wurde ich doch nochmal von einem neuen (also die 2014er Modelle) eines MV5 Metro angefixt, nachdem ich ihn nochmal ausführlich durchtesten konnte.
Hat dann doch deutlich die Marleaux deklassiert, die session da hatte. Und ich habe nochmal direkt mit dem Bass verglichen, den ich beim letzten Mal angespielt und als zu glatt und langweilig wieder weg gestellt hatte. Deutliche Unterschiede. Der "Neue" klang wesentlich besser, interessanter, ließ sich auch auf den oberen Saiten (A, D, G) besser bespielen und klang nun auch gar nicht mehr langweilig. Da ich durchaus auch mal den Preci-artigen Ton brauche, habe ich diesen natürlich auch angetestet. Fazit gegenüber den anderen angetesteten (darunter auch ein Dingwall Super PZ) Bässen: Klingt verdammt gut für einen Singlecoil! Jetzt werde ich sicherheitshalber nochmal dort aufschlagen und den Bass zum einen im Stehen mit meinem Mono-Gurt testen, und zum Anderen werde ich nochmal Aufnahmen meiner Band mitnehmen und testen, wie er sich im Bandkontext schlägt. Wenn das beides auch noch passt, isses meiner!

Nun tut sich mir noch die Frage auf, welche Saiten die hier vertretenen Sado-Owner spielen.
Cocco-User dabei? Wenn ja: Stahl oder Nickel?
Und: Wie machen sie sich im Gegensatz zu den Sado-Saiten?
 
Ja, es sind noiseless, also denke ich mal mit phantom-coils oder ähnlichem. Sind ja aber nicht in der klassischen Anordnung...
 

Zurück
Oben Unten