Sadowsky NYC / Metro Club

Wie würdest Du die Coccos gegen die Sadowsky Nickels vergleichen?

Und: Kein Bild, kein RV5 :D

Die Sadowsky Blue Labels haben weniger Spannung und sind (im Vergleich mit Coccos) moderater in der Ansprache. Auf dem Sadowsky finde ich Blue Label für Fingerstyle passender; da sind mir die Coccos bereits zu heftig. Bei passiven Bässen waren Cocco aber immer erste Wahl. Wichtig ist die Blue Label einige Wochen einzuspielen, die klingen anfangs etwas "hohl".

Mein RV5 macht mit Single Coils, VTC und 250k Vol Poti viel Spaß:

DSC_0004 Kopie.JPG
 
Die Sadowsky Blue Labels haben weniger Spannung und sind (im Vergleich mit Coccos) moderater in der Ansprache. Auf dem Sadowsky finde ich Blue Label für Fingerstyle passender; da sind mir die Coccos bereits zu heftig. Bei passiven Bässen waren Cocco aber immer erste Wahl. Wichtig ist die Blue Label einige Wochen einzuspielen, die klingen anfangs etwas "hohl".

Mein RV5 macht mit Single Coils, VTC und 250k Vol Poti viel Spaß:

Anhang anzeigen 29689
Tres chic!

Was exakt meinst Du mit zu heftig? Zu viel Druck?
 
Wilkommen im erlesenen Kreis der Sad(o)isten.... ;-)
Der hat noch keine passive Tonblende, richtig? Wolltest Du das nicht?

Doch, doch! Die VTC hatte ich nachträglich einbauen lassen. Den stacked Poti kann man schlecht erkennen wegen der Spiegelung. Ich hatte den Bass gebraucht aus Irland gekauft: total schlecht eingestellt, Intonation grottig, aber mit 1500 relativ günstig. Dann kam VTC und der Versuch mit 500k, was aber shice war. Zwischenzeitlich wollte ich den verkaufen, aber zum Glück nicht gemacht. Später dann Sadowsky Singles rein und wieder zurück auf 250k. Jetzt alles supi!
 
Tres chic!

Was exakt meinst Du mit zu heftig? Zu viel Druck?

Naja, der Sadowsky Sound ist mir oft eigentlich viel zu bissig! Die Cocco Saiten betonen das volle Spektrum - was auf anderen Bässen dann super ist (für mich). Und mir auf Sadowsky Bässen aber nicht mehr gefällt. Schwer zu beschreiben, einfach Geschmacksache. Manche spielen Flats...

 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens haben die gleichen Saiten auf 4-Saiter mehr Zug als auf einem 5-Saiter. Das ist wohl Physik.
 
Keine Ahnung! Trotz gleicher Mensur und gleicher Saitenmarke/-stärke ist das Spielgefühl bei 5-Saiten schlaffer, als beim 4-Saiter. Wenn ich mich nicht irre, wie Karl Mai immer sagen ließ.
 

Schöner Bass! Wie "schwer" ist der Bass? Welche Saiten sind denn drauf und wie bist du zufrieden?

Hier ist "dein" Bass in Aktion:

Der Bass hat knappe 4,2 Kilo.
Saiten sind 125er Sadowsky drauf. Ich kann noch nicht viel sagen, da ich hier dann ja noch testen muss, welche Saiten mir passen.
Sie sind nicht schlecht, das muss man sagen.
 
Weiss jemand, wo ich (ausser in NYC direkt) Sadowsky-Pickguards herbekomme? Ich suche noch ein schwarzes.
 
würde ich auch so sehen. aber eine Bestellung direkt in NY ist auch unkompliziert.

Das stimmt. Hatte auch nach Alternativen geguckt, aber dann einfach direkt bestellt bzw. nachgefragt, weil meine gewünschte Salami ausverkauft war. Musste etwas warten. Idealerweise gleich etwas Kurioses mitbestellen, damit sich das Porto lohnt. Zum Beispiel Sadowsky Flats. Oder Mooradian Gigbag... ;-)
 
Frag mal Lothar bei Station Music. Wenn überhaupt, dann da...
Lothar hat keine da. Und von Sadowsky kommt in den nächsten Monaten auch keine Lieferung zu station unter Verweis auf die Euroentwicklung. So seine Aussage.

Sadowsky macht bei den Pickguards Unterschiede zwischen Metro und NYC, zwischen Vintage und UltraVintage (jeweils auch wieder getrennt Metro / NYC). Und Metro Vintage 5 haben sie exakt wieviele Pickguards da? Richtig. Null! Egal welche Farbe. Muss ich die wohl doch auch erstmal anschreiben und fragen....Was für ein Nerv wegen eines Schlagbretts...
 
Lothar hat keine da. Und von Sadowsky kommt in den nächsten Monaten auch keine Lieferung zu station unter Verweis auf die Euroentwicklung. So seine Aussage.

Sadowsky macht bei den Pickguards Unterschiede zwischen Metro und NYC, zwischen Vintage und UltraVintage (jeweils auch wieder getrennt Metro / NYC). Und Metro Vintage 5 haben sie exakt wieviele Pickguards da? Richtig. Null! Egal welche Farbe. Muss ich die wohl doch auch erstmal anschreiben und fragen....Was für ein Nerv wegen eines Schlagbretts...

Komisch, bei mir sind alle Weißtöne für Metro V5 noch auf Lager. Was suchst du denn? Ansonsten schreib mal eine E-Mail hin und frag nach deiner Farbe...
 

Zurück
Oben Unten