Sadowsky NYC / Metro Club

Liebe Sadowsky Gemeinde!
Mein modern 5 Fretless ist noch bis morgen bei Ebay!
(siehe Foto)

Kein Interesse?

LG, GW
 
Original NYC Sadowsky Modern 5-String fretless

Fretless-Bass mit Fretlines, Sonderlackierung Pearl Black! (Siehe Foto)
Made in USA, also kein Metro-Line aus Japan! Mit VTC Regler! Strap Locks!
Der Bass ist gebraucht (Baujahr 2000), aber in sehr gutem Zustand, wenig gespielt. Er hat ein paar kleinere Macken im Lack (nähe Klinkenbuchse und an der unteren Zarge). Original Case inklusive!

Neupreis liegt bei ca. 5500 €!

Preisupdate!!! 2900 €!!!

Weitere Fotos gerne auf Anfrage! Ihr könnt das Sahneteil gerne bei mir in Baden-Baden antesten!
 
Frage an euch:

Hat schon mal jemand einen aus der "Satin" Serie in der Hand gehabt / gestestet?
 
Einen Metro Vintage MV 5
Bei Thomann wurden gerade 3 Stck frisch ausgepackt die ich dann alle 3 gegeneinander ausgiebig testen konnte.
Die Klangunterschiede waren minimal. Ausschlaggebend war dann das Gewicht von sagenhaften 3,65 Kg. Da freut sich meine Schulter. Ich könnte auch einige NYC Modelle anspielen und muss sagen das ein Aufpreis von weit über 3000€ nicht gerechtfertigt ist. Ich habe keine Unterschiede in Verarbeitung und Sound feststellen können.
Aber wenn mir mal ein entsprechender NYC über den weg läuft, wer weiß??
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    461,3 KB · Aufrufe: 200
  • Sado.png
    Sado.png
    767,4 KB · Aufrufe: 222
  • Unbenannt 2.png
    Unbenannt 2.png
    760,9 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_8591.JPG
    IMG_8591.JPG
    441,4 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_8592.JPG
    IMG_8592.JPG
    336,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Ich find den schick.
Brüderchen und Schwesterchen:
26939670275_3e51e66d27_o.png


Verarbeitungstechnisch gibts da auch keine Unterschiede zu NYC. Sagt Roger ja selbst. Einzige Unterschiede sind die gechamberten Bodies und bestellbare Custom-Optionen. Der Rest ist identisch.

Das Gewicht ist aber auch wirklich der Hammer. Ich habe 4,2kg und finde das für einen 5er schon echt nett. Gratuliere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe mir vor kurzem auch einen Sadowsky Metro RV5 gekauft. Sehr guter moderner Jazz Bass, bin begeistert.

Eine Frage habe ich bzgl. den PUs: das sind Doppelspuler. Musstet Ihr die auch relativ weit hochdrehen, um einen
knackigen Single-Coil artigen sound im Passivbetrieb zu erzielen? Mich stoerts nicht, bin nur neugierig. Oder spielt Ihr selten passiv?
 
Habe mir vor kurzem auch einen Sadowsky Metro RV5 gekauft. Sehr guter moderner Jazz Bass, bin begeistert.

Eine Frage habe ich bzgl. den PUs: das sind Doppelspuler. Musstet Ihr die auch relativ weit hochdrehen, um einen
knackigen Single-Coil artigen sound im Passivbetrieb zu erzielen? Mich stoerts nicht, bin nur neugierig. Oder spielt Ihr selten passiv?
Kein Bild, kein RV5 :D

Was heißt hoch? Wie groß ist der Abstand zwischen oberkante pole piece und Unterseite E-Saite?
 
Habe mir vor kurzem auch einen Sadowsky Metro RV5 gekauft. Sehr guter moderner Jazz Bass, bin begeistert.

Eine Frage habe ich bzgl. den PUs: das sind Doppelspuler. Musstet Ihr die auch relativ weit hochdrehen, um einen
knackigen Single-Coil artigen sound im Passivbetrieb zu erzielen? Mich stoerts nicht, bin nur neugierig. Oder spielt Ihr selten passiv?

ich habe bei den pick-ups noch nie was umgedreht - so wie es ist, bzw. wie der Bass geliefert wurde, ist es klasse!
 
Kein Bild, kein RV5 :D

Was heißt hoch? Wie groß ist der Abstand zwischen oberkante pole piece und Unterseite E-Saite?

...Bilder mach ich noch mal. Ist ziemlich schwierig zu fotografieren, da die Farbe transparent black heisst. Ist eigentlich schwarz, aber unter bestimmten Winkeln sieht man das Holz.

Der Abstand der Unterseite E-Saite bis pole ist beim Hals PU 3.5mm und beim Steg PU 3.2mm
(bei nicht gegriffener Saite).
 
Der Abstand der Unterseite E-Saite bis pole ist beim Hals PU 3.5mm und beim Steg PU 3.2mm
(bei nicht gegriffener Saite).
Eben gemessen:
Bei meinem WL5 ist der Neck PU ca. 3mm vom Pole entfernt, der Bridge PU etwas weniger, würde mal sagen ca. 2,8mm.
hoffe das hilft.
 
Bin noch auf dem Heimweg, ich messe nachher nach, aber ich meine, ich hätte 2,8 am Hals und 2,6 an der Brücke
 

Zurück
Oben Unten