Sadowsky NYC / Metro Club

Hat jemand Sadowsky HC5 Pickups zu verkoofen?

Ich hab mein RV5 mit SC ausgestattet und leider die HC verkauft. Jetzt gefallen mir die SC nicht mehr und ich versuche vergeblich über andere Saiten und Kabel, einen "volleren" Sound zu bekommen.

Die SC sind sehr offen und "kantig". Ich kapiert nicht, warum 500k Vol Pot jetzt Standard ist, wenn bereits 250k so grantig klingen.

Die HC waren schon sehr voll und ausgewogen. Insbesondere auf Rosewood bzw. Morado...
 
Oh, wie ich gerade höre, gibts Sadowsky Pickups ab jetzt nur noch beim Roger und Preamps nur in kleinen Stückzahlen über Händler.

Besucht jemand in Kürze oder bestellt dort?

:lechz:
 
Bin ich jetzt auch im Club?
Sadovsky M4-24.JPG

:D:D:D
 
Sehr gut! Wie ich sehe, trägst du jetzt den Bart etwas kürzer und die Nase etwas schlanker. Steht dir gut!:D
Aber die Kapitänsmütze kommt besser als das Sado-Dingens, alle hunderttausend jaulenden und heulenden Höllenhunde!:D

(ps: Danke für den Poki, evtl. hast du meine Antwort nicht gesehen, genausowenig wie ich eine Benachrichtigung erhalten habe...da liegt wohl noch was im Argen...:-/)
 

Zum Einen: @Tomtom Du hättest den Sado mal zum Treffen mitbringen können. Oder hattest Du und ich war zu verpeilt?

Zum Anderen: Hat jemand noch die Sadowsky Single Coils und würde sie gegen Erstattung der Unkosten und ggfs eine Leihgebühr zur Verfügung stellen bzw vielleicht sogar verkaufen? Oder aber hat jemand Erfahrungen mit Pickups gemacht im Sadowsky, die von einem ganz anderen Hersteller sind?
 
Zum Anderen: Ja.

Habe Nordstrand NJ5 Pickups (Singlecoils 70s wind) in meinem Metro Standard. Daumen und vor allem Ohren gehen nach oben. :-)
 
Ich kann es leider nicht in Worte fassen, aber ich fasse die Worte des Vorbesitzers - und PU-Tauschers - zusammen:

die orig. Sados waren Split-Coil Humbucker. Das hat wohl dazu geführt, dass die D-Saite etwas zu leise war (Edit sagt: der Bass ist ein 5-Saiter, daher das 2:3 Verhältnis bei den Spulen). Daher hat er sich für Singles entschieden - und genau die 70ers haben ihm wohl vom Charakter her am Besten gefallen im Vgl. zum ursprünglichen PU.
 
Ich kann es leider nicht in Worte fassen, aber ich fasse die Worte des Vorbesitzers - und PU-Tauschers - zusammen:

die orig. Sados waren Split-Coil Humbucker. Das hat wohl dazu geführt, dass die D-Saite etwas zu leise war (Edit sagt: der Bass ist ein 5-Saiter, daher das 2:3 Verhältnis bei den Spulen). Daher hat er sich für Singles entschieden - und genau die 70ers haben ihm wohl vom Charakter her am Besten gefallen im Vgl. zum ursprünglichen PU.
hm, okay. Also das ist bei mir tatsächlich super gleichmässig. Da kann ich mich nicht beschweren. D-Saite absolut on par mit den anderen.

Aber nun gut. Also schonmal die Nordies auf dem Schirm. Noch jemand?
 

Zurück
Oben Unten