Saiten...horten oder akut kaufen?

naja...wenn man halt aber einen bestimmten Sound gut findet und sich dran gewöhnt hat und dieser ändert sich ins negative
is man halt zum handeln genötigt

Ja, natürlich. Ob es jetzt allerdings die optimale Option ist, die Unzulänglichkeiten eines Preamps durch (teure) neue Saiten auszugleichen, wage ich zu bezweifeln.
 
Ja, natürlich. Ob es jetzt allerdings die optimale Option ist, die Unzulänglichkeiten eines Preamps durch (teure) neue Saiten auszugleichen, wage ich zu bezweifeln.
wenn man weiss das es Preamp liegt isses sicher doof...... nur er wusste es ja nicht
 
Ich hab gestern meinem Fünfer mal wieder n Satz Power Slinkys spendiert, da kommt mir nix anderes mehr drauf. Ich liebe diese Ankertrosse von H Saite und sie halten echt lange.

Außerdem passen die als einziger bisher getesteter Longscale-Satz gradso ganz knapp drauf. Bräuchte sonst Super (oder Extra? :gruebel:) Longscale, was sich ja schon im Preis bemerkbar macht.
 
Ehrlich gesagt wechsel ich die Saiten nur 1x/Jahr.
Dafür habe ich immer ein kleinen Vorrat Zuhause.
 
Ehrlich gesagt wechsel ich die Saiten nur 1x/Jahr.
Dafür habe ich immer ein kleinen Vorrat Zuhause.

...bei mir halten "Saiten" ewig... - ...und auf Vorrat nur bei Bedarf... - ...und nach meiner Meinung ist auch nicht jeder Hersteller dazu geeignet, die "Bassenden" Saiten für unterschiedlichste Instrumente zu produzieren...

Wahrscheinlich nutze ich "fast" alle Hersteller...(ausser Diese mit "Gummisaiten" und alle "Flats" - ich mag diese nicht einmal berühen)... - ...also wie ümmer, Alles eine Frage des "persönlichen" Geschmacks...

P.:-):bier:
 
Seit meine Lieblings Halfrounds irgendwann nicht zu bekommen waren , bunkere ich immer ein paar Sätze. Just 10 Sätze Framus Nickels nochmal aufgestockt, weil es die auch nicht mehr gibt.
Die halten aber (ähnlich der letzten 10 Sätze) bestimmt wieder 10 Jahre.
 
Bei mir hat sich über die Zeit eine Saitenkiste angesammelt, in der so zwischen 10 und 20 Sätze sein dürften. Ich probioer auch gerne mal was neues und auf unterschiedlichen Bässen klingen die Saiten halt auch jedesmal anders.

Ich hab es da immer wie Tomfisch gehalten und immer mal Angebote geschossen. Schadet nicht....
 

Seitdem meine Saiten fast ein Dreivierteljahr ausschließlich über den Vertrieb selbst erhältlich waren, habe ich pro Instrument immer einen Satz als Substitut lagernd ... genau wie die vielen Neun-Volt-Blöcke 🔋
DR HI-BEAMS.JPG
 
Ich horte auch. Habe allerdings als Anfänger noch nicht so viel zum Horten.
Die alten Saiten werden aufbewahrt, um vergleichen zu können.
Demnächst kommt mein Ersatzbass vom Einrichten zurück, das gleiche Modell.
Der bekommt dann probehalber auch mal mal Flatwounds drauf. ;-)
 
Wo erhältlich, der Direktvertrieb?
Für DRONGE RAPOPORT hatte der deutsche Vertrieb gewechselt, weshalb manche Artikel zeitweise nicht mehr erhältlich waren. In diesem Zeitraum hatte das Musikgeschäft meines Vertrauens die Ware direkt aus Übersee bestellen müssen - Lieferzeit 3 Monate.

Inzwischen scheint die Vertriebsübergabe vollzogen, da die Saiten wieder fester Bestandteil des regulären Sortiments sind.
 

Zurück
Oben Unten