Saiten...horten oder akut kaufen?

Deep4

Active Member
Bassix
ß3.062
naja...wenn man halt aber einen bestimmten Sound gut findet und sich dran gewöhnt hat und dieser ändert sich ins negative
is man halt zum handeln genötigt
Ja, natürlich. Ob es jetzt allerdings die optimale Option ist, die Unzulänglichkeiten eines Preamps durch (teure) neue Saiten auszugleichen, wage ich zu bezweifeln.
 

rootbert

Tieftonzottel
Bassix
ß73.024
Ich hab gestern meinem Fünfer mal wieder n Satz Power Slinkys spendiert, da kommt mir nix anderes mehr drauf. Ich liebe diese Ankertrosse von H Saite und sie halten echt lange.

Außerdem passen die als einziger bisher getesteter Longscale-Satz gradso ganz knapp drauf. Bräuchte sonst Super (oder Extra? :gruebel:) Longscale, was sich ja schon im Preis bemerkbar macht.
 

Prof-A.

Herr Jemiene Graf Ungeduld van Lodderleder
Ehrlich gesagt wechsel ich die Saiten nur 1x/Jahr.
Dafür habe ich immer ein kleinen Vorrat Zuhause.
...bei mir halten "Saiten" ewig... - ...und auf Vorrat nur bei Bedarf... - ...und nach meiner Meinung ist auch nicht jeder Hersteller dazu geeignet, die "Bassenden" Saiten für unterschiedlichste Instrumente zu produzieren...

Wahrscheinlich nutze ich "fast" alle Hersteller...(ausser Diese mit "Gummisaiten" und alle "Flats" - ich mag diese nicht einmal berühen)... - ...also wie ümmer, Alles eine Frage des "persönlichen" Geschmacks...

P.:-):bier:
 

souladdicted

Well-Known Member
Bassix
ß21.405
Seit meine Lieblings Halfrounds irgendwann nicht zu bekommen waren , bunkere ich immer ein paar Sätze. Just 10 Sätze Framus Nickels nochmal aufgestockt, weil es die auch nicht mehr gibt.
Die halten aber (ähnlich der letzten 10 Sätze) bestimmt wieder 10 Jahre.
 

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Bei mir hat sich über die Zeit eine Saitenkiste angesammelt, in der so zwischen 10 und 20 Sätze sein dürften. Ich probioer auch gerne mal was neues und auf unterschiedlichen Bässen klingen die Saiten halt auch jedesmal anders.

Ich hab es da immer wie Tomfisch gehalten und immer mal Angebote geschossen. Schadet nicht....
 
 

Oben Unten