Hallo zasammen,
hab den Squier Fretless für günstiges Geld bekommen.
An sich ein feines Teil. Aber nachdem ich ihn erstmal unter die Lupe genommen habe, staunte ich nicht schlecht, als ich entdeckte dass die Saitenreiter aus Plastik !!! sind.
Erster Gedanke: Neue Saitenreiter kaufen.
Aber bisher habe ich keinen Shop gefunden der Fenderstyle Saitenreiter anbietet. Für Gitarren ohne ende, aber Bass? Fehlanzeige.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand nen Link parat.
Bei ebay gibts welche. Allerdings ohne Materialangabe und auf meine Mail hat bisher keiner geantwortet.
Nächster Gedanke: Wenn es tatsächlich keine Saitenreiter geben sollte, würde ich ne neue Bridge kaufen.
Die Fender Bridge gibts für 39 Euro.
Jetzt hört man aber immer wieder mal das Wort BadAss.
Die kostet knapp 90 Euro.
Hat da jemand Erfahrunen mit? Merklicher Soundunterschied?
Lohnt sich die Kostendifferenz?
Gibts andere Brücken die sehr gut sind?
hab den Squier Fretless für günstiges Geld bekommen.
An sich ein feines Teil. Aber nachdem ich ihn erstmal unter die Lupe genommen habe, staunte ich nicht schlecht, als ich entdeckte dass die Saitenreiter aus Plastik !!! sind.
Erster Gedanke: Neue Saitenreiter kaufen.
Aber bisher habe ich keinen Shop gefunden der Fenderstyle Saitenreiter anbietet. Für Gitarren ohne ende, aber Bass? Fehlanzeige.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand nen Link parat.
Bei ebay gibts welche. Allerdings ohne Materialangabe und auf meine Mail hat bisher keiner geantwortet.
Nächster Gedanke: Wenn es tatsächlich keine Saitenreiter geben sollte, würde ich ne neue Bridge kaufen.
Die Fender Bridge gibts für 39 Euro.
Jetzt hört man aber immer wieder mal das Wort BadAss.
Die kostet knapp 90 Euro.
Hat da jemand Erfahrunen mit? Merklicher Soundunterschied?
Lohnt sich die Kostendifferenz?
Gibts andere Brücken die sehr gut sind?