Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

definitiv 19" ;-)
Ich zum Glück auch im Club der Erlauchten, die auf den Dexter warten.
Ich bin sehr gespannt wie sich das ganze mit meinem Sound verhält.

Eigentlich fahre ich einen eher warmen Grundton. In meiner Metalband
blende ich jedoch ein sehr agressiv angezerrtes Signal dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre es doch an der Zeit, kleinere Rack-Cases herzustellen in - sagen wir so 30cm (also 12") Breite, in denen kleine Class-D-amps passen und entsprechende Pedale in Rack-Form ihren Platz finden. Das 19"-Format empfinde ich als zu ausladend für die kleinen Kisten, aber so ganz ungeschützt möchte auch keiner die Dinger von Konzert zu Konzert schleppen.
Und auch für die Effekte würde eine kleinere Schachtel sicher reichen.

Nur mal so eingeworfen.
 
@uncool sam Das Problem ist doch aber dann schon wieder da, wenn man eben einen Amp mit Standard 19" hat und dann die 9,5" Kisten dazu setzen will.
Und wie Willie schon sagte sind die Cases dann immer Maßanfertigung und wieder sauteuer.
Und die meisten anderen Racksachen wie Tuner, Effekte, Preamps, Stromverteiler usw sind standardisiert auf 19" gehalten. Dann hast Du da wieder Probleme. Sicherlich gibt es da Ausnahmen (Willie nannte ja einige) und ich kann Deinen Einwand auch voll und ganz verstehen. Aber ich denke, das Dexter dann entweder Tretmine oder 19" machen wird, 9,5" eher nicht.
 
Think positive! Ich finde die Idee mit dem Kleinen großartig! Macht Sinn!
 

nee. des mag ich net.
Ich mag ein nicht so tiefes, aber 19" breites Gerät. Das find ich schick. Am besten in modisch buntem schwarz und mit genug Platz zwischen den Reglern, Schaltern und Buchsen.
Ganz in der Art wie das Vorbild:
Front.jpg

Wenn ich mir die Regler alle auf 9,5" vorstelle....:igitt:
 
Gabriel hat angekündigt dass ein 19" Preamp ohne Probleme möglich ist.
Dazu muss er aber eine neue Platine designen. Jetzt würde ich vorschlagen dass wir uns erstmal an den vorhandenen Preamps ergötzen und danach mal schauen wer alles Interesse hat.
schaltbarer Subsonic Filter/regelbare DI/Höhenblende/parametrisches Mittenband/Effektweg wäre immoment in meinen Augen die Grundausstattung.
Würde für mich schon reichen.
 
Gabriel hat angekündigt dass ein 19" Preamp ohne Probleme möglich ist.
Dazu muss er aber eine neue Platine designen.
[...]
schaltbarer Subsonic Filter/regelbare DI/Höhenblende/parametrisches Mittenband/Effektweg wäre immoment in meinen Augen die Grundausstattung.
Würde für mich schon reichen.
Klingt super interessant. :gruebel: Da wäre ich auch dabei, wenn mir der dexters an sich zusagt. Zufällig jemand in/um Berlin unter den Bestellern? :whistle:
 
nee. des mag ich net.
Ich mag ein nicht so tiefes, aber 19" breites Gerät. Das find ich schick. Am besten in modisch buntem schwarz und mit genug Platz zwischen den Reglern, Schaltern und Buchsen.
Ganz in der Art wie das Vorbild:
Front.jpg

Wenn ich mir die Regler alle auf 9,5" vorstelle....:igitt:
9,5 Zoll wäre für das Basic Modell sicher auch möglich, aber die Breite Masse wird eher ein 19" Gerät haben wollen.
 
Genau, erstmal abwarten watt die Kiste so bringt. Und cool dass es weiter gehen könnte :-)
 

Zurück
Oben Unten