Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

Ich hab übrigens Modell Nr. 11 und dürfte der erste deutsche Besitzer dieses Preamps sein. Nach mir kamen bis dato ca. 10 Bestellungen die geliefert wurden.
Immoment sind 19 Preamps in der Leitung, einen behält er glaub selbst.
 
Oh Mann, du hast eine Primzahl bekommen! Ich guck gleich mal nach…

(Kram, kram...)

Mist, der ist im Proberaum! Dann in ein paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Dexters eigentlich Line-Pegel oder Instrumentenpegel am Ausgang?
Mache mir nur schon mal Gedanken, wie ich den am Amp anschließen könnte...

Gruß Michael
Der Dex geht weit über Line Pegel hinaus, man kann damit den Eingang einer Endstufe ins schwitzen bringen.
Er lässt sich aber stufenlos runterregeln.
 
Dachte es kommt auf Empfindlichkeit am Eingang an und da stellt meine mit 1,4 im Gegensatz zu vielen mit 0,7 den worstcase da?
Kenne mich da aber auch nicht so aus. Für mich war nur wichtig dass der Preamp meine und eventuell folgende Endstufen ausreichend beliefert. Das war auch ein Grund weshalb ich mir damals den Retrobass angeschafft habe. Die Teile sind ja sehr ähnlich.
 
Danke!
Also ich kann mit der Auskunft rein praktisch gesehen schon was anfangen.
:great:
So war die Antwort auch gedacht.
Zur Info: Stufenlos von 0 bis 21.2 Vrms unter Vollauslastung.
@tt-bass 99% der User hier sind keine E-Techniker sondern Enthusiasten, so wie ich.
Ich freue mich immer wenn jemand sein Fachwissen teilt nur bitte versteh dass zumindest in diesem Thread einfache Antworten hilfreicher als professionelle Belehrungen sind.
Damit meine ich dass ich deinen Post erst dreimal lesen musste um zu erkennen dass du es gut gemeint hast und mir nicht ans Bein pinkeln wolltest.
Liebgruß - Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
So war die Antwort auch gedacht.
Zur Info: Stufenlos von 0 bis 21.2 Vrms unter Vollauslastung.
@tt-bass 99% der User hier sind keine E-Techniker sondern Enthusiasten, so wie ich.
Ich freue mich immer wenn jemand sein Fachwissen teilt nur bitte versteh dass zumindest in diesem Thread einfache Antworten hilfreicher als professionelle Belehrungen sind.
Damit meine ich dass ich deinen Post erst dreimal lesen musste um zu erkennen dass du es gut gemeint hast und mir nicht ans Bein pinkeln wolltest.
Liebgruß - Felix

Sorry, das war unglücklich formuliert. Ich wollte nur wissen wieviel Pegel das Teil tatsächlich liefern kann. Leider habe ich schon zu oft gehört "das reicht allemal", nur um dann festzustellen, dass dem nicht so ist. Aber 21 V reicht allemal, danke. Weißt du die Impedanz? Mit dem Alembic gab es Schwierigkeiten mit manchen Endstufen, weil diese vergleichsweise sehr hoch war.

Edit: da du ja einen guten Kontakt zum Hersteller hast, wäre es, denke ich, verkaufsfördernd ein paar technische Details auf die Web-Seite zu bringen.
 
Dachte es kommt auf Empfindlichkeit am Eingang an und da stellt meine mit 1,4 im Gegensatz zu vielen mit 0,7 den worstcase da?
Kenne mich da aber auch nicht so aus. Für mich war nur wichtig dass der Preamp meine und eventuell folgende Endstufen ausreichend beliefert. Das war auch ein Grund weshalb ich mir damals den Retrobass angeschafft habe. Die Teile sind ja sehr ähnlich.

Sorry, deinen Post hatte ich übersehen. Nichtsdestotrotz ist es für mich wichtig, den Pegel genau zu wissen. Es macht schon einen Unterschied, ob noch genügend Headroom vorhanden ist, oder ein Preamp gerade mal so die 1,4V liefern kann. 21V ist super!

Danke!
Also ich kann mit der Auskunft rein praktisch gesehen schon was anfangen.
:great:

Gut, ich kenne verschiedene Definitionen von Line-Pegel, deshalb war für mich die Aussage nicht ausreichend. Jetzt kenne ich den Wert und das macht diesen Preamp für mich sehr attraktiv. Das war auch der Grund meiner Frage, weil ich in Erwägung ziehe mir einen zuzulegen.
 

*zappel* Wie lang dauerts noch? Wann sind wir denn endlich da? Isses noch weit? Mir ist langweilig. Sind wir schon da?


RAAAAAH. Ich will meinen 'NPD' (nein. Nicht was ihr wieder denkt. NPD: New Preamp Day) feiern.
 
Mist, nicht dass das Teil ankommt, wenn ich nächste Woche im Urlaub bin...
 

Zurück
Oben Unten