Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

Wie weit bekommt man den Dex eigentlich in die Zerre? Mit welchem Bassman ist er am besten vergleichbar?
 
Jetzt nach dem Band-WE bin ich noch ein stückchen schlauer: Dieses kleine Miststück ist ja wohl der absolute Hammer! Von Hifi über Edelröhrenton und Oldschool-funk mit Röhrenlimiter bis hin hin zur dreckigen Rocksau auf 60 Grad Regelweg des Gain-Potis, ohne irgendwo anders dran kurbeln zu müssen als am Volumenregler für den Pegelsteller - und das alles in bester Tonqualität! Bin schwer beeindruckt, das konnte noch keiner der vielen Röhren(pre)amps, die in diesem Leben schon durch meine Hände gegangen sind. Chapeau!
 
Jetzt nach dem Band-WE bin ich noch ein stückchen schlauer: Dieses kleine Miststück ist ja wohl der absolute Hammer! Von Hifi über Edelröhrenton und Oldschool-funk mit Röhrenlimiter bis hin hin zur dreckigen Rocksau auf 60 Grad Regelweg des Gain-Potis, ohne irgendwo anders dran kurbeln zu müssen als am Volumenregler für den Pegelsteller - und das alles in bester Tonqualität! Bin schwer beeindruckt, das konnte noch keiner der vielen Röhren(pre)amps, die in diesem Leben schon durch meine Hände gegangen sind. Chapeau!
Ich warte gerade sehnsüchtig auf den mk2 ;-)
 
@Darken : Also er kann z.B. nicht wirklich den Klang regeln, dazu gibt es kaum ein ungeeigneteres Gerät. Er ist potthäßlich in seinem post-revolutions-trauma-design. Er verbraucht Strom. Er kann nicht fliegen. Er hilft nicht beim Abwasch oder sonst im Haushalt. Er bringt kein Immitsch.... Bässer jetzt?
 
@Darken : Also er kann z.B. nicht wirklich den Klang regeln, dazu gibt es kaum ein ungeeigneteres Gerät. Er ist potthäßlich in seinem post-revolutions-trauma-design. Er verbraucht Strom. Er kann nicht fliegen. Er hilft nicht beim Abwasch oder sonst im Haushalt. Er bringt kein Immitsch.... Bässer jetzt?
made my day :heartbeat:
 

This will be a very short run of THE PREAMP - with a totally different enclosure and hopefully :-) some added features (hope it will get all into that small space)
The knobs will also be aluminium - the face place is 6mm thick solid Aluminium.

31265273_2104359326465076_7791872210497032840_n.jpg
 
Ich habe vor 2 Wochen mal die Röhre getauscht, weill die JJ "klingelte". Seitdem werkelt eine Mesa ECC83 und das Resultat: klarere und "elegantere" Höhen sowie etwas mehr Attack und Druck im Bass bzw man kann den Bassregler jetzt etwas aufdrehen ohne dass der Ton schwammig wird. Mir gefällt das sehr, bleibt!
 
Hello Gabriel,
are there any news concerning the next Version of the Preamp jet? I absolutely love mine and use it all the time.
 
Still working on it and solving some problems :-)
In the mean time i'm gonna be a dad so... i have to take care of that too :D and i'm happy as hell :D
But rest assured that the preamp will be made and the first announcement about it will be posted here on bassic (all the forum users will have priority on buying the new version)

Regards,
DeX
Hello Gabriel,
are there any news concerning the next Version of the Preamp jet? I absolutely love mine and use it all the time.
 

Zurück
Oben Unten