Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

Wie weit bekommt man den Dex eigentlich in die Zerre? Mit welchem Bassman ist er am besten vergleichbar?

Wie weit bekommt man den Dex eigentlich in die Zerre? Mit welchem Bassman ist er am besten vergleichbar?
Jazzbass

Roxy b5 (sorry ist ein bisschen untight, natürlich ist der Gitarrist schuld^^)

Fender Dual Showman, nix Bassman ;-)
bzw. Alembic F2B

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens, DeXTeR, Darken und 2 andere

Danke für die Soundfiles

• Like
Reaktionen: f_luxus
Jetzt nach dem Band-WE bin ich noch ein stückchen schlauer: Dieses kleine Miststück ist ja wohl der absolute Hammer! Von Hifi über Edelröhrenton und Oldschool-funk mit Röhrenlimiter bis hin hin zur dreckigen Rocksau auf 60 Grad Regelweg des Gain-Potis, ohne irgendwo anders dran kurbeln zu müssen als am Volumenregler für den Pegelsteller - und das alles in bester Tonqualität! Bin schwer beeindruckt, das konnte noch keiner der vielen Röhren(pre)amps, die in diesem Leben schon durch meine Hände gegangen sind. Chapeau!

• Like
Reaktionen: goldbass, f_luxus und bassdscho
Na toll. Vielen Dank oldschool. Jetzt hab ich noch mehr GAS :D

• Like
Reaktionen: bassdscho
Jetzt nach dem Band-WE bin ich noch ein stückchen schlauer: Dieses kleine Miststück ist ja wohl der absolute Hammer! Von Hifi über Edelröhrenton und Oldschool-funk mit Röhrenlimiter bis hin hin zur dreckigen Rocksau auf 60 Grad Regelweg des Gain-Potis, ohne irgendwo anders dran kurbeln zu müssen als am Volumenregler für den Pegelsteller - und das alles in bester Tonqualität! Bin schwer beeindruckt, das konnte noch keiner der vielen Röhren(pre)amps, die in diesem Leben schon durch meine Hände gegangen sind. Chapeau!
Ich warte gerade sehnsüchtig auf den mk2 ;-)

• Like
Reaktionen: oldschool und goldbass
...was uns ja sicher nicht verborgen bleiben wird...

• Like
Reaktionen: f_luxus
@Darken : Also er kann z.B. nicht wirklich den Klang regeln, dazu gibt es kaum ein ungeeigneteres Gerät. Er ist potthäßlich in seinem post-revolutions-trauma-design. Er verbraucht Strom. Er kann nicht fliegen. Er hilft nicht beim Abwasch oder sonst im Haushalt. Er bringt kein Immitsch.... Bässer jetzt?

• Like
Reaktionen: f_luxus, uncool sam, Darken und eine weitere Person
Ja danke, jetzt ist es deutlich besser :great:

@Darken : Also er kann z.B. nicht wirklich den Klang regeln, dazu gibt es kaum ein ungeeigneteres Gerät. Er ist potthäßlich in seinem post-revolutions-trauma-design. Er verbraucht Strom. Er kann nicht fliegen. Er hilft nicht beim Abwasch oder sonst im Haushalt. Er bringt kein Immitsch.... Bässer jetzt?
made my day :heartbeat:

This will be a very short run of THE PREAMP - with a totally different enclosure and hopefully :) some added features (hope it will get all into that small space)
The knobs will also be aluminium - the face place is 6mm thick solid Aluminium.

31265273_2104359326465076_7791872210497032840_n.jpg

• Like
Reaktionen: anbra, BassStas, goldbass und 4 andere
Ich habe vor 2 Wochen mal die Röhre getauscht, weill die JJ "klingelte". Seitdem werkelt eine Mesa ECC83 und das Resultat: klarere und "elegantere" Höhen sowie etwas mehr Attack und Druck im Bass bzw man kann den Bassregler jetzt etwas aufdrehen ohne dass der Ton schwammig wird. Mir gefällt das sehr, bleibt!

• Like
Reaktionen: f_luxus, BoogieCaster, goldbass und 2 andere
You can always experiment with different brand of tubes.
JJ is a decent tube but you can use any brand and model of 12ax7 or ecc83
And i encourage every user of the preamp to experiment with that.

• Like
Reaktionen: Gast75849, claudio, f_luxus und eine weitere Person
Finally the "The Preamp" arrived on Heinz's side and i'm quite glad that he's pleased with the result
heinz.png

• Like
Reaktionen: bassdscho, Gast24869, RAVEN und eine weitere Person
Hello Gabriel,
are there any news concerning the next Version of the Preamp jet? I absolutely love mine and use it all the time.

• Like
Reaktionen: DeXTeR
Still working on it and solving some problems :)
In the mean time i'm gonna be a dad so... i have to take care of that too :D and i'm happy as hell :D
But rest assured that the preamp will be made and the first announcement about it will be posted here on bassic (all the forum users will have priority on buying the new version)

Regards,
DeX
Hello Gabriel,
are there any news concerning the next Version of the Preamp jet? I absolutely love mine and use it all the time.

• Like
Reaktionen: anbra, OliB., AndiBar und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten