Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

Nein der Bright Switch macht bei niedrigeren Volumenpegel mehr Höhen (ich meine ab 4kHz) in den Gesamtsound.
Hat man das Volumen voll auf, macht er nix. Voll zu, bekommt man nur noch Höhen. (Im Prinzip umgeht der Brightswitch für Frequenzen > 4kHz den Volumenregler)
 
Hier noch zwei Pics mit hoher Gaineinstellung @Willie hat´s bereits erwähnt, je weiter man das Gain aufdreht, umso unwirksamer wird die Funktion des "Bright" Kondensators.
Ich selbst benütze eher moderate Gaineinstellungen (maximal 12 Uhr) daher brauche ich die Funktion des abschaltbaren "Bright" Kondensators.

Mit Bright Switch "off"

DEX_hot_Brightoff.jpg


Mit Bright Switch "on"

DEX_hot_Brighton.jpg
 
kurz noch zu meinen Post´s #718 und #724.
Diese sollen rein optisch verschiedene Frequenzverläufe bei diversen Einstellungen des Preamps verdeutlichen > dies nur um Missverständnisse zu vermeiden :-)

Der Sound und Dynamik bei einem angeschlossenen Instrument ist dann wieder ein ganz anderes Thema.
 
Hello guys,
The first 2 units of V1-MK2 were shipped to the owners.

I would love to get one too (already sent you a private message a while ago), do you still take orders? Or do I have to order via another member (like the first order you took from this forum)? Some information would be greatly appreciated :-) (maybe there is some in this thread, but I can't find it, sorry...)
Thanks a lot!
 
@jpirazzi i've answered you on a PM - please do excuse my late answer i was 100% sure that i gave you a PM already.

Guys waw lots of tests and lots of positive feedback - thank you a lot for all the effort of doing this and taking the time to test and discuss about it.

At this particular moment i'm working in parallel on 2 projects - one is a rack version and the other one is the MK-II which will basically be a total redesign of the preamp

Regards,
DeX
 
@jpirazzi i've answered you on a PM - please do excuse my late answer i was 100% sure that i gave you a PM already.

No worries, thanks a lot!

Edit: For anyone wondering: you can simply order V1-MK2 via Dexters Website - the pictures are still from V1-MK1, but you'll get a V1-MK2 since MK1 isn't available anymore (correct me if I'm wrong).
 
Zuletzt bearbeitet:
That is 100% correct but at this particular moment only 2 units are available. So who would like to order can do it.

Regards,
DeX
 

@DeXTeR thanks!

I see, so you added those 5 dip-switches in the inside, right?

What’s the little trim-pot for?

Cheers!
 
Yes, the supplementary functions are available through dips.
The trimmer is not to be messed with :-) is setting up the anode voltage and it does have a small drop of paint on it so it can not be moved so easily :-)
 
Sodele,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zum Dexter V2 ab. Mein E-Bass Setup ist seit einigen Jahren ein Nordstrand Nordy 5-Saiter über einen Tecamp 212 Puma Kombo. Bin zwar kein Equipment-Nerd aber seit über 20 Jahren im Profigeschäft.
Ich konnte vor dem Dexter noch ein ähnliches F2B Gerät, den Frogpedals fx1 testen ( konnte den Frog auch mit der Noble DI vergleichen und habe beide klanglich auf Augenhöhe empfunden) und war vom Sound schon sehr angetan.
Der Dexter geht allerdings noch einen Schritt weiter durch den Deep- und High Cut Switch. Dadurch ist er noch besser für uns Bassisten geeignet.
Ich spiele den Pre linear (Bässe/Höhen raus, Mitten rein) mit High Cut und bin vom Klang total begeistert. Der Sound ist sehr musikalisch, die Bässe klingen edel und leicht komprimiert, was die H-Saite auf meinem Bass noch besser integriert. Der Dexter addiert auch Punch, ich kann mich sehr gut im Bandmix hören. Je nach Geschmack kann man den Sound mit dem Gainregler anfeuern.
Beim Tecamp hatte ich immer den 250Hz Regler etwas reingedreht um mich besser zu hören / Punch zu bekommen , der Dexter setzt sich aber auf eine andere Weise im Mix durch. Im A/B Vergleich zum Tecamp Pre (den ich u.A. wegen seiner Linearität sehr schätze ) klingt der Dexter runder, musikalischer und hübscher , der Tecamp etwas nüchtern. Trotzdem ein sehr guter Amp.

Ich benutze eine Atelier der Tonkunst DI , werde aber wohl auch die hoffentlich bald erhältliche Dexter-Version mit DI kaufen.

Mein Wurlitzer klingt übrigens auch ganz vortrefflich über den Dexter !

Also : 1+++++
 

Zurück
Oben Unten