Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

Sehr geil, dass das so in Fahrt gekommen ist:great:

Kannst du noch die ungefähren Abmessungen (Breite+Tiefe, Höhe ist egal) posten? Ich würde gerne schon mal mein Board planen;-)
 
Seeed Studio, ich wette... Bei denen lasse ich meine Platinen auch machen, wenn ich etwas mehr brauche.
Nö, Gabriel meinte die würden mit dem Kupfer geizen und die Platinen würden nicht so haltbar sein.
Auf meinem PayPal ist jetzt fast der gesamte Betrag angekommen.
Nur die 2 Nachzügler sind noch in der Pipeline vom Konto zu PayPal.
 
Kupfer ist ja auch das teuerste an der ganzen Platine.
Hab bisher nicht klagen können.
Das schöne bei Seeed ist aber, daß der Druck günstig ist. Wenn ich hier so die deutschen Spezies sehe, die nehmen nur für die Druckvorbereitung schon mal 50-70€...
 

Info am Rande, für alle die den Preamp ins Board integrieren wollen:
12V Center Negativ @ 1A ist die Mindestvorraussetzung für den Preamp. Grad mal nachgehakt.

Nachtrag:

Ich bin bei meinen Recherchen auf folgendes Netzteil gestoßen:
https://www.thomann.de/de/palmer_pwt_08.htm
Mit einem Current Doubler Y-Kabel lässt sich 1A an 12V erreichen, allerdings sind die anderen 9V Ausgänge nicht isoliert.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden den Preamp weiterhin mit dem original Netzteil zu betreiben, dafür den Rest des Boards mit Akkus.

Das Board sieht derzeit so aus:

  • Lehle Sunday Driver via https://www.thomann.de/de/rockboard_power_lt_xl.htm
  • MS60B (via 2x AA Akkus) an -->
  • True Bypass Loop (da der nur für die LED Licht braucht nehm ich dazu immer eine ausgelutschte 9V, klebt unterm Board)
  • Pumpernickel Kompressor auch am Rockboard Akku
  • Dexter's Preamp am original Netzteil.
So hab ich nur ein Netzteil das am Strom hängt und nicht so viel Kabelsalat.
Erfordert natürlich immer etwas Akkupflege vor Gigs/Proben, aber so oft hab ich das ganze Board ja nicht im Einsatz. Außerdem mag ich an Akkus dass man garantiert kein Netzbrummen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PWT08 hab ich sogar auf dem Board. Die maximale Stromabgabe pro Anschluss beträgt also 500mA, ja?
 

Zurück
Oben Unten