Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

Aber ich habe zu lange überlegt und nun gibts keine mehr.
Ich hatte auch schon mal überlegt, wollte aber nicht 4-6 Wochen warten. Daraufhin hatte ich mir den Hughes & Kettner Bassmaster zugelegt womit ich auch sehr zufrieden bin.
Der hat ja auch ne Röhrenendstufe.
Hat evtl. jemand nen direkten Vergleich vom Retrobass zum Bassmaster?
...würde mich wirklich mal interessieren.
Passt vielleicht nicht direkt hierher, aber so bleibt dieser Thread am Laufen :-)
 
Hat evtl. jemand nen direkten Vergleich vom Retrobass zum Bassmaster?
Bis vor ein paar Monaten hatte ich beide nebeneinander und habe mich dann entschieden, den BassMaster zu verkaufen. Im Vergleich zum Retrobass hat er erheblich mehr Nebengeräusche produziert, die mich gestört haben (vor allem immer ein gewisses Grundrauschen, das beim RB nicht auffällt). Praktisch beim BassMaster ist natürlich, dass man ihn für leise Gelegenheiten auch als Mini-Vollverstärker nutzen kann. Es ist schwer zu beschreiben, aber insgesamt bringt mir der RB aber die rundere, schönere Klangfarbe - darum musste der BassMaster gehen und der RB durfte bleiben...
 
Wir habens ja fast geschafft!
Ich zieh heute Abend mal Bilanz.

Der weitere Plan ist:

  • Geld einsammeln
  • Anzahlung an Gabriel (Dexter)
  • Abwarten bis alles gebaut ist
  • Abwarten bis alles bei mir ist
  • @lila_vila bezahlen (Versand)
  • Gabriel bezahlen
  • Versenden (DHL versichert)
Irgendwelche Einwände?

Liebgruß - Felix

P.S.: Bis Mai sollte alles da sein.
 
Ich bin ja irgendwie noch am schwanken. Eigentlich will ich mir das ja selber bauen, bzw. den Alembic/Fender Clon hab ich ja auch schon. (Die unterscheiden sich nur minimal, sodas ich das schaltbar gemacht habe...)
Aber für den Kurs... Du bestellst doch eh mehr, evtl. komm ich dann kurzfristig dazu...
 
Ich bin ja irgendwie noch am schwanken. Eigentlich will ich mir das ja selber bauen, bzw. den Alembic/Fender Clon hab ich ja auch schon. (Die unterscheiden sich nur minimal, sodas ich das schaltbar gemacht habe...)
Aber für den Kurs... Du bestellst doch eh mehr, evtl. komm ich dann kurzfristig dazu...
Hm... Einen werde ich behalten als Backup, 2 weitere gehen an Kumpels die grad keine Kohle haben, aber wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt kaufen werden.
Könnte knapp werden...
Mehr Geld hab ich grad nicht zum vorstrecken :O!:II
 

Wie sind denn bitte die Abmessungen vom Dexter? (habe leider auf der HP nichts gefunden)
 
Danke euch beiden für die Info! Schade das der Dexter so groß ist, bei mir daheim ist für Pedale nur Platz zwischen Mischpult und Patchbay, wäre arg eng ..
Kein Bild, keine Patchbay....
nein, mal ernsthaft, wo soll das denn genau hin? Und hängt es wirklich nur am Platz?
 

Zurück
Oben Unten