Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

Dass passt fĂŒr den Dexter aber wegen der Stomp brauch ich dann ehr ein noch grĂ¶ĂŸeren aber das schaut bei Cioks ehr schwierig aus...

Den Stomp kannst du auch ganz easy mit dem DC7 versorgen. Du benötigst dafĂŒr diese Kabel:

1. Cioks 8800 Parallel Adapter Flex – Musikhaus Thomann Damit verbindest Du 2 AugĂ€nge des Cioks, um auf die erforderlichen Milliampere zu kommen.

2. Cioks 3050 Flex Typ 3 – Musikhaus Thomann Und dieses Kabel brauchst Du vom Adapterkabel zum Stomp, weil das Stomp einen etwas anderes Maß am Stromanschluss hat, als es ĂŒblich ist. (2,5mm vs. 2,1mm)
 
Was Greg sagt! Bin seit kurzem Besitzer des Cioks DC7 und BEGEISTERT! Mein PC-2A Röhrenkompressor mit 600 mA Anforderung lĂ€uft an einem einzigen Ausgang problemlos, was auch von Cioks auf YouTube vorgemacht wurde. FĂŒr den Olympic Preamp nutze ich den Current Doubler. Genial!
 
Das DC7 ist genial! Ich hatte vorher lange Zeit das gute, alte Palmer PWT08 im Einsatz. Der Stomp wurde mit einem Current-Doubler Kabel ĂŒber die beiden AusgĂ€nge in der "A"-Sektion versorgt, der analoge Rest hing an den anderen 6 AusgĂ€ngen, alles gut und störungsfrei. Durch diverse "Umbaumaßnahmen" kamen allerdings noch zwei (digitale) Source Audio Pedale und der Disaster Area Controller dazu und schon war es Essig mit der Ruhe. Deshalb der Umstieg auf Cioks. Jetzt passt es wieder, Ruhe und nix als Ruhe ist angesagt! :great:
 
Hi everyone (& Dex),

one question about power: I know the preamp needs 12V (and I have the original power supply)... would it be possible to feed it with 15V (some sort of regulator inside the pedal?)? It’s all about convenience: I have a Xotic Voltage doubler that puts out 18V or 15V. I wouldn’t have to bring the dedicated power supply and it would safe one socket.
Advice appreciated- thanks!!
H
 

Ja ich hab Deep, Bright und HighShift. Deep ist "Instant Dub-Sound", mit Bright kann man den Höhenanteil gut senken und heben, der HighShift wirkt sehr subtil.
 
Hi Leute,

es ist eigentlich nicht meine Art einen „Hilferuf“ zu formulieren, aber nachdem ich Gabriel meinen gebraucht gekauften Dexter vor ungefĂ€hr sieben Monaten habe zukommen lassen, hat er insgesamt vielleicht 7-8 mal geantwortet. Ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen (Details gerne per PN, wenn sich denn irgendetwas ergeben sollte
 🙂) am 1. April beispielsweise geschrieben, dass er das Teil fertig repariert hat und es die darauf folgende Woche losschicken möchte.

In der Zwischenzeit gab es vielleicht noch mal 2-3 Antworten und ansonsten absolute Funkstelle, egal wie eindringlich und (was mir ziemlich gegen den Strich geht) Bittend meine Nachrichten per WhatsApp oder E-Mail auch immer formuliert waren.

Ich habe so ziemlich alle Register gezogen und mich natĂŒrlich auch erkundigt, ob bei ihm gesundheitlich alles in Ordnung ist, aber von seiner Seite absolut nichts, egal, was ich schreibe und das seit ungefĂ€hr fĂŒnf Wochen.

Und, um es noch einmal zu betonen, in der gesamten Zeit vielleicht anderthalb HĂ€nde voll Antworten seinerseits.

ich empfinde das ganze als bedenklich, und zwar deshalb, weil A ja tatsÀchlich etwas ausreichend problematisches passiert sein könnte oder B moralisch falsch handelt.

Ich wĂŒrde iÜ sagen, diese beiden Optionen schließen sich kategorisch aus.

Hat irgendjemand Kontakt zu ihm oder irgendeine Idee, damit ich an meinen Preamp komme? Erst mal bin ich am Ende mit meinem Latein.

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe! 🙂

EDIT: Entschuldigung, es sind lediglich sechs und nicht sieben Monate vergangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als einzige Idee wĂŒrde mir da nur der Felix @f_luxus ein, der aber leider im Moment eine Bassic-Pause einlegt.

Evtl. antwortet er Dir doch ĂŒber PN hier...

Über Felix hab ich meinen bekommen und er hat das ja ĂŒberhaupt hier erst ins Rollen gebracht.

Kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht leichter einen Kontakt herstellen kann.

Ansonsten steht auf seiner Website eine Kontaktmöglichkeit:
 

ZurĂŒck
Oben Unten