Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

ich habe einen Dexter Preamp erstanden und bin gerade dabei den Potis etwas Kontaktspray zu spendieren weil, die Kratzen etwas. Jetzt habe ich auf der rechten Unterseite der Platine ein Trimm Poti gesehen. Wofür ist dieses Poti?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
 
ich habe einen Dexter Preamp erstanden und bin gerade dabei den Potis etwas Kontaktspray zu spendieren weil, die Kratzen etwas. Jetzt habe ich auf der rechten Unterseite der Platine ein Trimm Poti gesehen. Wofür ist dieses Poti?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
Kontaktspray sorgt idR dafür dass die Potis dann irgendwann komplett die Grätsche machen...
Zum Glück sind die aber beim Dex auch schnell getauscht...
 
Mit dem Trimmpoti wird die Anodenspannung eingestellt. VORSICHT, da werkeln um die 200V. (Nicht am Trimmpoti, aber ganz in der Nähe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Kontaktspray hat sich eh erledigt, aus der Dose kommt nichts mehr raus. Habe das dann so gemacht wie ihr schon geschrieben habt, die Potis mehrmals bewegt und schon war Ruhe. Mit dem Poti auf der Platine war für mich nur rein informativ.
Gruß
 

Zurück
Oben Unten