Sampeln

scubablues

New Member
Bassix
ß240
[?]Da ich meist alleine für mich übe und jamme, suche ich einen Sampler für ca. 3 Samplings, die ich nacheinander aufnehmen und dann gleichzeitig laufen lassen kann . Wenn möglich per Pedes zu bedienen, vielleicht mit Sequenzer (?) und zwei Eingängen? Gibt es so was? Oder brauche ich dazu mehrere Geräte? Oder muss ich auf Schlepptop und Software setzen? Weitere Effekte brauch ich nicht.
Vielen Dank für eure Tipps!
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi scubablues !!!

Es gibt da einige Geräte , die Du dazu benutzen kannst !!!
Folgende Geräte können Dir dabei behilflich sein :

Boss RC 20 Phrase Recorder
mit einer Sample Zeit von etwas über 5 Minuten
gebraucht um 200?, also nicht bei dem Link erschrecken :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10171&item=3776063936&rd=1&ssPageName=WDVW


Das Nachfolgegerät, den Boss RC 20 XL
mit einer Samplezeit von über 16 Minuten
299?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3776739663&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Dann auch noch :

AKAI E2 Headrush
da sind die Sample Zeiten nicht ganz so lange !!!
Wenn mich nicht alles täuscht um die 3,5 Minuten !!!
Neu um 200?

Dann gibt es noch ein Effektgerät von Zoom707 oder so ähnlich, mit dem auch kurze Loops möglich sind !!!

Es gibt auch noch andere, die sich aber in einer ziemlich hohen Preisklasse um 1000? bewegen !!!

Genaueres wirst Du im www finden, wie techn. Angaben etc. !!! [;-)][:-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:

scubablues

New Member
Bassix
ß240
Baba, du bist goldig! Da werd ich dir doch gleich einen Pokal verleihen. Genau was ich suche! Meine Sample-Erfahrungen beschränken sich im Moment auf das Korg Pandora, da geht um Sekunden.
werde versuchen, das RC20 gebraucht zu bekommen. Ich denke für mich reicht es. Allerdings, die Neuauflage ist auch ein geniales Spiel-Zeug! Naja, mal Kassensturz machen.
Tschüss und vielen Dank!
Beat
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi scubablues !!!

Ach was, kein Thema !!!
Dafür sollte doch ein Forum von Gleichgesinnten da sein !!![:II]
Schön, wenn ich Dir weiterhelfen konnte !!!

Dann kann ich wieder ein Kreuz machen !!![;-)]
Jeden Tag, eine gute Tat begehen !!![:D]

HaHa !!!
Wenn ich so weitermach', müssen die mich da oben eines Tages doch noch reinlassen !!![:D][;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

scubablues

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen
Naja, Baba, vielleicht sehen wir uns ja irgendwo dazwischen, dort solls ja am schönsten sein ;-)
Das RC20XL hab ich beim Musik Hug in Luzern gesehen, kostet schlappe 650 Fr.!!! Weshalb ist denn in der Schweiz immer alles so viel teurer?
Scriptura, der "Boomerang" sieht auch noch gut aus. Werde ich mir noch genauer ansehen.
Thanks a lot!!!
Beat
 
Oben