SansAmp - Wie testen ohne Bass und Anleitung?

Oemmel

Oemmel

New Member
Beiträge
80
Ort
DE
Bassix
ß240
Moinsen!

Habe heute endlich meinen SansAmp Programmable Bass Driver erhalten, welchen ich für gut 150 Euro bei eBay ersteigert habe. Nun habe ich jedoch keinen Bass zuhause und komme wohl leider auch erst in 2 Woche in unseren Proberaum zum Testen.

Ich habe bereits eine Batterie eingelegt, finde aber keinen Schalter um das gute Stück einzuschalten. Auch leuchtet, egal was ich drücke, keine der LEDs. Funktioniert der SansAmp nur, wenn auch ein Bass eingesteckt ist?

Leider ist auch keine Anleitung dabei, was ich sehr schade finde. Weiß jemand ob es die irgendwo zum Download gibt? Habe auf der Tech21 Homepage nichts finden können.

Danke für eure Aufmerksamkeit [:D]
 
Wenn du ein Kabel da hast kannst Du das mal in den Input stecken, dann sollten zumindest die LEDs leuchten. Sonst siehts ohneBas finoder gitarre finster aus. Wieso kannst Du 2 Wochen lang nicht in den Proberaum?
 
Die Leds gehn nur wenn ein kabel drin ist.Daran muss aber nichts angeschlossen sein.N Klinkekabel wirste ja wohl auftreiben können....
 
bitte hier entlang:
http://www.geocities.com/sansampbass/
Sag mal Bescheid, wie du das Ding findest.

edit:
Äh, gerade erst gesehen - das ist nicht deine "programmable" Version. Aber vielleicht hilfts ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Gitarrist ist im Urlaub und wir haben alle verpennt den Schlüssel vom Proberaum mitzunehmen. Nun müssen wir warten, bis er wieder da ist [:I]

Habe jetzt meinen Akustikbass mit einem Klinkenkabel an den Eingang des Sansamps gehängt. Egal, was ich drücke und drehe, es passiert nichts. Leuchten sollten sie aber, ohne dass etwas am Ausgang hängt? Oh, das sieht ja nicht gut aus...

Werde nun erstmal bei Tech21 anfragen, ob die ne Anleitung für mich haben [:D]
 
Ist vielleicht schlicht und einfach deine Batterie tot?
 
Ne, daran liegt's leider nicht. Habe nun auch am Ausgang einen Kopfhörer angeschlossen. Auf der Tech21 Homepage stand, dass da eigentlich auch leise etwas rauskommen müsste.

Langsam bekomme ich das Gefühl ich wurd da bei eBay übern Tisch gezogen. Wobei der Verkäufer allerdings sehr seriös wirkt.
 
hm eigentlich sind die dinger unkaputtbar.Hast du das evtl auf Phantom Power gestellt?Obwohl ich glaub dann läufts trotzdem über Batterie...hab leidwer keinen Scanner sonst könnt ich dir meine schicken...
 
Es war auch absolut einwandfrei mit Luftpolsterkissen verpackt, der Karton war vollkommen in Ordnung...
Der SansAmp selbst hat zwei/drei Kratzer, wie's bei normalem Gebrauch halt mal passiert, sonst auch äußerlich nichts besonderes. Mir ist nur aufgefallen, dass alle Regler relativ schwergängig sind, nur der Bass-Regler sich ganz leicht drehen lässt. Aber das wird ja wohl kaum der Fehler sein [;-)]

Aufschrauben und "mal nachgucken" wird vermutlich auch nicht die Beste Idee sein.

Mhm [V]
 

Der Musikladen um die Ecke ist leider ganz extrem unfähig. Der nächste anständige wäre Musik Produktiv, wo ich dann wohl mal die paar km Fahrt in Kauf nehmen muss, falls sonst niemand ne Idee hat, was mit dem Teil sein könnte.

Werde mir morgen erstmal ein Netzteil kaufen, vielleicht funktionierts ja damit [:-)]
 
So, habe nun ein Netzteil und er funktioniert völlig einwandfrei! Der Verkäufer hat mir mittlerweile auch genau das mitgeteilt. Es soll wohl von Anfang an das Problem gegeben haben, dass der Batteriebetrieb nicht funktionierte. Werde es mit Batterie zwar fast nie benutzen, aber mal gucken, ob man das reparieren lassen kann.
 
da du es gebraucht erstanden hast, denke ich fehlt die Garantie. So kannst du es einfach mal aufschrauben und selber nachgucken. Wenn es mit Netzgerät funktioniert und mit Batterie nicht.. liegt die Vermutung nahe, dass eine der Leitungen von Batterie zur Platine (ab)gerissen ist. Vielleicht hast du ja ein Meßgerät mit durchgangsprüfer, dann überprüfe die beiden Kabel. Je nachdem eben wieder anlöten bzw. neues Kabel legen.. dürfte nicht wirklich schwer sein.
 

Zurück
Oben Unten