Sauberer Sound

TheLarz

TheLarz

New Member
Beiträge
43
Ort
DE
Bassix
ß244
Guten Tag liebe Basser-Typen,

ich muss sagen das ich mich mit dem dem Thema Vertärkund nicht wirklich intesiv beschäftigt habe. Nun hab ich mal eine Frage ich spiele im Moment auf einem Warwick Sweet 15.2, was mir an dieser Combo gut gefällt ist das man die Lautstärke hochreisen kann und der Sound immer noch clean und sauber bleibt. Und jetzt zur Frage, was Combos oder Topteile gibt es noch die bei hoher Latstärke sauber bleiben und nicht zerren, vielleicht gibts da auch ein paar Marken die dafür bekannt sind. Ich danke euch schon einmal vorab für eure Antworten
 
Zitat:Original erstellt von: sKu


Verstärkermarken die für einen sauberen, cleanen, linearen Klang bekannt sind:
Glockenklang, SWR, Gallien-Krueger...
Markbass,Genz Benz, Tecamp,Aguilar....

Wie sKu schon sagt, ist diese Liste beliebig fortführbar... am besten dürften sich für solche cleanen sachen ein Transistor bzw. Class-D amp eignen [:-)]
 
@ bowmen: also ich weis jetzt nicht genau wie das mit dern anderen warwick combos ist, aber der sweet 15.2 hat auf jedenfall keinen schmutzigen sound m.M.n., wenn dann nur vielleicht wenn man den gain regeler voll hochzieht und vielleicht mit dem eq rumspielt.

@ sku: genau so meint ich das , dass er einfach nicht zerrt, ich drück mich da immer ein bisschen komisch aus glaub ich. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das war mein denken, ich will nicht was keinen charakter hat sondern nur das der klang bei hohen leistung nicht gezerrt wird.

ja das mit den boxen glaub ich gerne, und ich denke das werd ich auch mal schön im hinterkopf behalten, weil man sich ja immer leicht täuschen lässt. ist ja nunmal das qualität vor quantität prinzip. lieber dann was vernünftiger kaufen als sich blenden lasse ich brauch ja auch keine box die 1600 watt aushält, wenn ich nur ein 300 watt top teil habe.
 
Zitat:Original erstellt von: TheLarz

genau das war mein denken, ich will nicht was keinen charakter hat sondern nur das der klang bei hohen leistung nicht gezerrt wird.
Cleane Amps haben auch Charakter mein Freund [:D]
 
so war das auch nich gemeint, das ist mir schon bewusst.ich glaube sehr wohl das cleane amps sehr wohl carakter hat.
man kann ja lange diskutieren aber meinte das ein 0-8-15 amp halt nichts fürs leben ist.
aber genau darum geht es ja ein cleaner sound mit charakter, das ist das was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde EBS auch ziemlich "charakterlos" :-)
Nein wirklich, die EBS und Glockenklang sind meine Favoriten, wenn es um detailgetreue Wiedergabe geht!

(An alle EBS-Mitarbeiter hier im Forum: Wann bekomme ich endlich ein EBS-Endorsement, so viel wie ich die dauernd bewerbe....)

Wenns günstiger sein soll, da fand ich den Hartke 3500 auch ganz gut,
der arbeitet halt einfach wie er soll und man hat einige Soundmöglichkeiten durch den 10Band-EQ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo TheLarz, Also, da Du ja von einem WW-combo ausgehst, unterstelle ich mal, dass Dein finazieller Rahmen nicht ins unendliche geht.(Man möge mir verzeihen wenn ich falsch liege) Ich bin jedenfalls mit meinem alten Hughes& Kettner BassforceXXL (300w-combo mit 15" und abschaltbarem Hochtöner) immer gut bedient worden. Das Teil ist für seine Ausmasse wirklichLAUT!!!, immer noch gut transportabel mit seinen 4Presets (=voreingestellte EQ-Einstellungen)klanglich flexibel und (war) wirklich bezahlbar. Wenn Du vlt so ein Teil auf dem Gebrauchtmarkt ergattern kannst, würde ich ihn mal anschauen.
 
Hallo TheLarz, Also, da Du ja von einem WW-combo ausgehst, unterstelle ich mal, dass Dein finazieller Rahmen nicht ins unendliche geht.(Man möge mir verzeihen wenn ich falsch liege) Ich bin jedenfalls mit meinem alten Hughes& Kettner BassforceXXL (300w-combo mit 15" und abschaltbarem Hochtöner) immer gut bedient worden. Das Teil ist für seine Ausmasse wirklichLAUT!!!, immer noch gut transportabel mit seinen 4Presets (=voreingestellte EQ-Einstellungen)klanglich flexibel und (war) wirklich bezahlbar. Wenn Du vlt so ein Teil auf dem Gebrauchtmarkt ergattern kannst, würde ich ihn mal anschauen.
 
@ viersaitling

Ja, das ist schon richtig, die unglaublichen Kohlen hab ich nicht. Es ist aber im Moment aber nicht so das ich mit allem Zwang einen neuen Amp brauche, nur würde ich mich gerne informieren was für Tops auf meine Anforderungen passen würden.
Wobei hier schon sehr viele interessante Sachen dabei waren, aber man auch klar sagen muss das solche sachen wie Glockenklang oder EBS doch über meinem Mitteln steht.
Was mich noch interessiert ist, mit wieviel Leistung bräucht ich denn für den Proberaum und für klienere Gigs (also allgemen)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten