deeptone
Well-Known Member
- Bassix
- ß-135
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein ehemaliger Schlagzeuger meiner Band hatte 2015 ein komplettes Sonor-Set für nen Fuffi erstanden.
Das Set hatte neu einen mittleren vierstelligen Betrag gekostet!
Das finde ich einen echt feinen Zug von dir!Meine Idee ist einem Freund ein komplettes Schlagzeug zu schenken.

Bei privatem Kauf von Gebrauchtwaren? Echt jetzt?
Sorry wenn ich dich hier korrigiere aber wenn du deinen Wohnsitz in der Schweiz hast und in Deutschland etwas Neu kaufst, kannst du einen Teil der Mwst. zurückbekommen.Du musst dir beim Händler eine Ausfuhrbescheinigung ausstellen lassen( Landläufig als grüne Zettel bekannt) un bei der Ausfuhr vom Zollamt abstempeln/bestätigen lassen.Das Geld (=19% Mwst) bekommst du vom Händler zurück., Du musst aber gleichzeitig den schweizer Einfuhrzoll abdrücken, das sind besagte 8%. rentiert sich für gewöhnlich nur, wenn du grenznah wohnst und auch einkaufst, der Fahrerei wegen. Die ganzen Lebensmittelläden und Baumärkte sind enlang der D/CH grenze auf jedenfall (auch noch des günstigen Wechselkurses wegen) immer fett mit schweizer Kundschaft gesegnet.......Jein, die MwSt beträgt hier in der Schweiz 8%. Zollgebühren kann ich dir jetzt nicht genau sagen......Ich bestelle ja öfter mal was in Deutschland. Ist dann zwar immer Neuware, aber sollte das gleiche sein. Prinzipiell kann ich den Brutto-Europreis (bei Neuware) dann in der gleichen Summe als meinen Endpreis in CHF rechnen.
Ich würde somit selber bei einem Gebrauchtkauf, insofern du vorschriftsmässig einführst ca. 10% drauf rechnen.
Natürlich musst du den Europreis dann noch in CHF umrechnen. Vielleicht meinst du ja auch deshalb 20%. Das würde dann wiederum allerdings so stimmen.....Gebrauchtkauf habe und würde ich kaum machen in Deutschland und dann in die Schweiz einführen.
immer fett mit schweizer Kundschaft gesegnet.......