Schnäppchen-Tips

Nick McNoise

Nick McNoise

Apfelwummsender Soulman
Bassix
ß20.515
fmm

fmm

Well-Known Member
ich glaube, der Bassist muss vorglühen


Mit Glühwein? :gruebel:



smilie_trinken_253.gif
smilie_trinken_253.gif
smilie_trinken_253.gif
 
DerHeinz

DerHeinz

Well-Known Member
Bassix
ß27.658
Ich suche schon länger was für das Liveeinspielen von Loops, um mich selbst zu begleiten.
Es sollte ein Layering von sagen wir mal vier Loops in Songlänge (also vielleicht max. je 10 Minuten) erlauben.
Wäre dies ein sinnvolles Gerät dafür?

Etwas irreführend empfinde ich es, wenn mit „Extensive Loop Functions“ (zu deutsch „umfangreiche Loopfunktionen“) geworben wird, so wie es auf der EBS-Website geschieht. Hier könnte der Eindruck entstehen, der EBS ReTracer habe die Funktionen eines Loopers implementiert, was mitnichten der Fall ist. Es handelt sich vielmehr um eine integrierte, schaltbare Effektschleife. Hierbei arbeiten jeweils eine der Eingangs- und Ausgangsbuchsen (auf dem Gehäuse in schwarzer Schrift mit „Loop R“ und „Loop S“ bezeichnet) als Send/Return für externe Effekte. Hierbei entfällt dann logischerweise die Möglichkeit des Stereobetriebs, immerhin kann der externe Effekt wahlweise in die Feedbackschleife oder den Delaypfad geroutet werden.
 
 

Oben Unten