Schnäppchen-Tips

Ja, aber vergiss den Gefahrenaufschlag nicht!
Die kostet ja wo anders 126 Euro.
Da sind also schon 100 Euro Gefahrenabschlag drin. ......
Und OF - Bieber gilt noch als Randbereich...also schneller ZUGRIFF und schneller Rückzug möglich ....
Und da der Proberaum meiner zweiten Band ja am Rand von Bad Offenbach liegt...bin ich ja nicht ganz unerfahren......
 
Boah, da muss ich echt überlegen. Ich finde die Dinger ja fantastisch, aber mit EMGs... schade
Wäre interessant zu wissen, ob die Originalteile noch vorhanden sind. Dann könnte man fast verlustfrei zurückbauen. Ich glaube nicht, dass die Fräsungen erweitert werden mussten, das war ja vorher auch schon ein PJ.
 
Wäre interessant zu wissen, ob die Originalteile noch vorhanden sind. Dann könnte man fast verlustfrei zurückbauen. Ich glaube nicht, dass die Fräsungen erweitert werden mussten, das war ja vorher auch schon ein PJ.
Der hier hatte glaube ich noch keine PJ-Kombi. Das hatten erst die späteren Modelle, mit einem etwas moderneren Shaping. Der müsste noch zwei SCs gehabt haben. Kann natürlich trotzdem sein, dass die EMGs in die Fräsungen der alten Soapbars passten.

Schlimmer finde ich ja noch den Verlust der Original Elektronik. Die hatte ja einen Dreiband EQ, der unten nicht in den Bässen eingreift, sondern eher in den Tiefmitten, außerdem so eine Art Blend- Regler um den aktiven Sound zum passiven Signal zu mischen.

Die PUs würde man sicher noch irgendwo in der Art besorgen können, die Elektronik wohl eher nicht…
 
Man kann an der Anordnung der Potis erkennen, dass der ein PJ ist und nicht der mit 2 SCs.
PJ: große Potis im Bogen angeordnet
SC: große Potis in gerader Linie
Außerdem hat der mit SCs einen großen Pickup-Wahlschalter
1625515758434.png
1625515836142.png

1625515894844.png


Edith meint noch, dass beim PJ die Korpusränder abgeflacht sind, vorher nicht.
 
Als PJ hatte ich noch nie einen in der Hand.
Ich auch nicht. 1981 hab ich beim Bund einen anderen Bassisten kennengelernt, der hatte einen alten mit SCs (glaub ich jedenfalls :gruebel:). Da haben wir mal für ein paar Tage die Bässe getauscht. Ich hab auch einen Auftritt mit dem MC gemacht, war schon irgendwie gut.
 
Ich hatte mal einen Schüler, der mit der SC-Version seines Onkels antanzte. Klang richtig gut und fühlte sich sehr hochwertig an. Aber war sauschwer.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
He @bassilisk , bist du geimpft? Wenn ja, könnten wir ja Alte-Säcke-Treffen machen, mit Grill und so.
 

Bin geimpft.😎
Allerdings ist bei uns familiär dermaßen "Land unter", dass ich grad gar keine Pläne mache. Habe heute sogar die Probe angesagt, das will was heißen bei mir...
Ich 2-3 Wochen haben wir hoffentlich mehr Luft, mal schauen. 😶
Dann aber gerne.👍🏿
 
Sorry für's kurze OT.
Zurück zum Ibanesen. Je länger ich drüber schreibe, gasts mich immer mehr an. Aber die Original-PUs müssten schon vorhanden sein.
Hm, ich seh grad, nur Abholung in Essen. Eh zu weit weg, um die Veränderungen mal selbst zu begutachten.
Ich schlaf nochmal drüber ...
 
Ibanez Musician MC924 für 520 Flocken VB... (ok, ist etwas verbastelt):
Da er eh schon verbastelt ist, könnte mensch ihn zur Basis einer Rickenbackerisierung machen.
Neck-thru isser ja schon.
 
Hier Ibanez-Blazer Alarm in Dortmund für 2fuffzig, kann man eigentlich nix falsch machen, es sei denn der hals ist krumm:


Am liebsten würde ich da selber hin, bin aber im Moment mit Proberaumumzug voll ausgelastet.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten