Schnäppchen-Tips

Kauf den mal bitte schnell, dann muss ich nicht mehr dran denken ;-)
Dann denkst du doch noch viel öfter und mitunter auch bedrückend daran......."sch...jetzt spielt ein anderer mit meinem spielzeug...." und willst mir die Schüppe auf den kopp hauen....
 
Guter Korea Bass mit Vintage Feeling
Screenshot_20210629-192649.png
 
Der Kurs ist gut.
Ich mag den überhaupt nicht, für mich klingt der wie ne Keksdose, aber es gibt Leute die da einen guten Sound rausholen. ich schaffe das nicht.
Sieht aus wie ne Paula, klingt weder halbakustisch noch halbelektrisch gut, ist also weder halb noch halb gut.. Auch der halbe NeuPreis macht bei mir kein Gas. Also Gentleman, @boeb und @rootbert was soll das Teil?
 

klingt weder halbakustisch noch halbelektrisch gut,
Naja, Paule Mc Cartney und Air z.B. holen schon sehr geile Sounds aus in dem Beispiel dem Höfner Violin und Clubbass raus, das bleibt schon Geschmackssache und kommt auf den Kontext.
Ein Halbakustik kann schon grundsätzlich was, aber ich bekomme halt gerade aus dem Ibanez keinen guten Sound raus, Andere schon, selbst schon gehört.

Und 175 VB statt 470 ist schon gut, da kann man nix zu sagen.
 
Sieht aus wie ne Paula, klingt weder halbakustisch noch halbelektrisch gut, ist also weder halb noch halb gut.. Auch der halbe NeuPreis macht bei mir kein Gas. Also Gentleman, @boeb und @rootbert was soll das Teil?

Ja ja, besonders flexibel ist der nicht, der Ton ist auch nicht für alles geeignet.
Aber als Fünft- bis Achtbass ist der tatsächlich nicht schlecht. Und ich muss gestehen, ich habe den in weiß. Da sieht der noch viiiiel cooler aus! 8D
 
Ich hatte den Ibanez Artcore mal als Fünfsaiter, gestimmt ein EADGC. Ein wirklich schönes Instrument, das auch gut und "eigen" klingt – für Beatles- und Sixties-Sachen und auch für Motown. Ich habe den Bass nur verkauft, weil ein Bassicer-Kollege so einen gesucht hat und ich bereits sehr viele Bässe habe. Ein wirklicher Halbakustiker ist der Artcore übrigens nicht, er hat einen Tonblock. Bei 175 Euro juckt es mich schon wieder in den Fingern…
 
Naja, Paule Mc Cartney und Air z.B. holen schon sehr geile Sounds aus in dem Beispiel dem Höfner Violin und Clubbass raus, das bleibt schon Geschmackssache und kommt auf den Kontext.
Ein Halbakustik kann schon grundsätzlich was, aber ich bekomme halt gerade aus dem Ibanez keinen guten Sound raus, Andere schon, selbst schon gehört.

Und 175 VB statt 470 ist schon gut, da kann man nix zu sagen.
Na das bringt mich schon weiter.. von Air kenn ich die Bass Sounds gut hab mich auch gefragt, wie die gemacht wurden... Thx. Mir wurde geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Keine Ahnung, wie die Kiste klingt, aber ich denke, allein des Seltenheitswertes wegen kann man das mal machen:
Ich muss gestehen, bei Marshall scheiden sich ja die Geister, aber ich mag die Dinger ja sehr. Die Dinger sind aber auch typisch Marshall, halb Bassverstärker halb Gitarrenverstärker. Bekanntester Player dieser Serie, und auch recht soundtypisch, der Bassist von NoMeansNo. Mein ehemaliger Gitarrist hat so einen gespielt, zuerst als Bassspieler in ner anderen Band, nachher als erstes Gitarrenrick in unserer Doom-Punk-Kapelle, ging beides sehr gut. Der Preis für das Halfstack ist vollkommen in Ordnung, bezogen auf die Qualität. Weil aber niemand die Sachen haben will, halt Eisenschwein und welcher Bassist spielt denn Marshall?, kriegt man die auch echt hinterher geworfen.

Hier mal ein Soundbeispiel von NomeansNo:

 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten