Schnäppchen-Tips

:D krass!
Da es hier ja eigentlich noch mehr um Schnäpschen geht, traue ich mich fast nicht zu fragen, aber: was musste denn alles gehen und wieso? Könnten auch per PN, wenn du magst weiterschnacken.
 
Wenn jeder von uns diese Faker & Betrüger beschäftigt, geben sie vlt. Irgendwann entnervt auf :nix:

Also erstmal nach Versand und Kosten fragen....

Dann nach Bezahlmöglichkeiten fragen...

Dann noch was zum Teil an sich...

Und zum guten Schluss noch das berüchtigte Gabelfoto verlangen (wahlweise auch Löffel oder Messer).

5 Minuten am Tag sollte uns der Spass wert sein :D
 
50s Classic Preci
womöglich Fake



Im Seniorenzentrum ...

1651076701510.png


1651076723744.png
 

Bei verdächtigen Anzeigen nach Fotos fragen, die nur eigene aktuelle Bilder sein können. Also fragen was willkürlich in dem Bild auftauchen soll: Besteck, Zettel mit Datum usw.
Aber nach der Lektüre hier hat jetzt jeder Betrüger ein Gabelfoto auf Vorrat geshopped ;-)Hilft also auch nicht mehr :nix:

Vielleicht die eigene Antwort ausdrucken und mit der Ware zusammen fotografieren lassen ? Oder fragen, ob Du die Ware zusammen mit Deinen beiden tschetschenischen Freunden vom Bodybuilding Club abholen und den Preis noch mal nachverhandeln kannst ? :D
 
Habe auf E-K sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bis auf eine Fritz Box vor Jahren habe ich alles Gekaufte bekommen und hatte keine Probleme.

Jetzt hatte ich eine neues Bett reingestellt, war teuer und ist unbenutzt gewesen. Ein Anruf, Käufer kam mit Frau und Sohn, bezahlt, auseinander gebaut, rausgetragen. Perfekt.

Habe noch ein ehemals sehr teures Machalke-Sofa drin, da kommen andauernd Nachrichten über Whatsapp „Hallo, geht es Dir gut? Ist das Angebot noch aktuell? Würde sofort kaufen“ oder ähnlich.
Alles von ausländischen Telefonnummern, die ich sofort sperre.
Was wollen die von mir? Wo ist da das Betrugsmodell?
 
Ich habe zuerst "Schalke-Sofa" gelesen und mich gefragt, wer so etwas haben möchte... 8D

Dass inzwischen gefühlt jedes vermeintliche Schnäppchen ein Betrugsversuch ist, ist ja hinreichend deutlich geworden. Als Betrüger müsste man jetzt also eigentlich umplanen und halbwegs realistische Preise aufrufen, damit es nicht sofort auffällt.
Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Wer ist schon mal auf eine Anzeige hereingefallen, bei der alles und auch der Preis glaubwürdig war?
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten