Schnäppchen-Tips

Das Sennheiser e906 gibt es im November für 99€ (statt 189€) im Handel.
Tolles Mikrofon, das auch noch praktisch ist, da man es platzsparend am Kabel vor die Box hängen kann.
Klanglich etwas wärmer als das SM57.
Nicht in erster Linie für Bass, aber durchaus auch dafür geeignet. Und manch einer hier ist ja auch anderweitig unterwegs.
 

Und DIESEN hab ich gestern geschnappt... BEVOR ich den Post von "bassdscho" eben gelesen hatte!
´Hab schon lange Ausschau gehalten nach einem, und nu - sofern alles o.k ist mit dem - hab ich´s genau richtig gemacht!
Leider noch keine Zeit gefunden zum ausgiebigen Probieren.
Potis gehen etwas arg ungleichmäßig ... sehr leicht bis sehr fest.
Füße fehlen.
Schwerer als er aussieht.
Erst hatte mich hochfrequentes Surren verunsichert... aber nach´m zurrückdrehen des Treble am Basses - scheint´s gut.
Bis sehr gespannt.
:claphands:
 

@bassdscho :
Das hat der gute Vorbesitzer angeblich schon gemacht. Und sie gehen ja nicht nur schwer, sondern schwer-viel zu leicht-fast ganz fest... - ungleichmäßig. Aber das Teil hat nach seinen Worte auch jahrelange gelegen - vielleicht gibt sich´s noch.

Glückwunsch!
Die Potis kann man recht einfach wieder leichtgängiger kriegen indem man den Regler abzieht und dann einen gaaanz kleinen Tropfen Ballistol Öl mit nem Zahnstocher aufbringt.
Ein paar mal drehen und schon flutscht es wieder.
https://www.bassic.de/posts/16553421/



@anbra :
Jaaa :bier:
-im Fall Bassmaster aber auch verdient - `sicher 1000x überall eingegeben (über Jahre).

Den Tipp oben hab ich wirklich erst gestern abend gesehen - im nachhinein.


Du warst das also. Hmmpf ;-)
Glückwunsch!

Bist du aus der Nähe? Ich hätte ihn mit dem Rad abgeholt ...

Mit´m Radl wär´s zur Not tatsächlich auch gegangen... wenn´s nicht so ka-a-alt gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten