Schnäppchen-Tips

Tja, ihr Anfänger: Mich hat er für Sonntag mit Adressangabe eingeladen! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Fakeanzeigen. Über das Profil von meinem Bruder wurden Fakeanzeigen eingestellt und ich habe ihn direkt angerufen. Er meinte daraufhin, dass er sich weder einloggen noch das Kennwort zurücksetzen kann. Da kommt einfach nix von Kleinanzeigen zurück. Er hat daraufhin eBay-Kleinanzeigen kontaktiert aber die helfen auch nicht weiter. Das nervige: Er bekommt jetzt ständig Emails wo sich Leute beschweren und drohen, weil die Artikel nicht ankommen. Er konnte sich nur einen neuen Account erstellen. Muss man nicht haben.
 
Apropos Fakeanzeigen. Über das Profil von meinem Bruder wurden Fakeanzeigen eingestellt und ich habe ihn direkt angerufen. Er meinte daraufhin, dass er sich weder einloggen noch das Kennwort zurücksetzen kann.
Deswegen lasse ich Späßchen mit Fakern schön sein und melde sie lieber.
Wer Späßchen macht, bitte darauf achten, dass Euer Passwort ernsthaft gut ist. 123456 ist jetzt nicht soo geil.
Er hat daraufhin eBay-Kleinanzeigen kontaktiert aber die helfen auch nicht weiter.
Dann muss man was aus Versehen zu verschenken inserieren, dann werden die ganz schnell wach.
 
Deswegen lasse ich Späßchen mit Fakern schön sein und melde sie lieber.
Wer Späßchen macht, bitte darauf achten, dass Euer Passwort ernsthaft gut ist. 123456 ist jetzt nicht soo geil.
Prinzipiell richtig, aber um mein Konto zu übernehmen bräuchte er ja Passwort UND Mailadresse oder nicht?
 

Ich bin da vorsichtig. Mailadressen werden gesammelt und einfache Passworte geknackt, Phishing und Accounthijacking sind alltäglich geworden. Das sind keine Superhacker sondern mittelbegabte Kriminelle.
Das ist absolut richtig! Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du vorsichtig, weil du befürchtest, dass dein Account gezielt gehackt werden könnte, wenn du einen Betrüger etwas auf den Arm nimmst. Da wüsste ich aber nicht, wie das gehen soll, außer du nennst deine Mailadresse oder dein Benutzername passt zur Mailadresse oder ähnliches.
Oder übersehe ich da was?
 
Bildschirmfoto 2022-10-05 um 18.32.00.png
 
Deswegen lasse ich Späßchen mit Fakern schön sein und melde sie lieber.
Wer Späßchen macht, bitte darauf achten, dass Euer Passwort ernsthaft gut ist. 123456 ist jetzt nicht soo geil.

Dann muss man was aus Versehen zu verschenken inserieren, dann werden die ganz schnell wach.
Als direktes Späßchen habe ich das übrigens gar nicht betrieben. Ich habe tatsächlich versucht, der Sache mal ernsthaft weiter auf den Grund zu gehen.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten