Schnäppchen-Tips

Mein Finger hatte kurz gezuckt, die Vernunft aber gesiegt. Kein sehr guter, aber ein okayer Preis, wie ich finde.

 
Einmal vier und einmal sechs Saiten. Für umme.


Das ist mal wirklich n schnapper :ugly:

@Masl wenn dir nach was Ric'igem ist: die Career Rik400 sind echt gut! (bestätigt auch @StonerGreg) Nicht mehr sehr oft, aber dann für um die 300 Tacken zu finden.
 
Das ist mal wirklich n schnapper :ugly:

@Masl wenn dir nach was Ric'igem ist: die Career Rik400 sind echt gut! (bestätigt auch @StonerGreg) Nicht mehr sehr oft, aber dann für um die 300 Tacken zu finden.

Danke für den Tipp!

Den HB finde ich von der Optik echt geil. Aber vom Sound her garantiert kein Rick.

Vielleicht müsste ich dann mal die Augen nach einem Career offen halten. :-) Ich habe einfach eine Schwachstelle für diese Form.
 
Danke für den Tipp!

Den HB finde ich von der Optik echt geil. Aber vom Sound her garantiert kein Rick.

Vielleicht müsste ich dann mal die Augen nach einem Career offen halten. :-) Ich habe einfach eine Schwachstelle für diese Form.

Das kann ne Weile dauern, ich hab in letzter Zeit keine mehr gesehen... sind aber meistens ziemliche Anker und haben ne längere Mensur als n echter Rick.
 
Besser als die Career sind die Ibanez Rickenfaker aus den 70ern....
Echte Dengelmaschinen!
Aber leider nicht günstig und noch deutlich seltener zu finden, als die Career....

Ich hatte mal einen von @pitsieben für ca ein halbes Jahr...

Geiles Teil, aber da kann Pepe vlt noch deutlich mehr zu sagen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ibanez Rick wäre wohl wie ein 6er im Lotto. :D Ich glaube, ich habe noch nie einen in einen Onlineportal gesehen.

Für die Rick-Optik ist HB oder Career sicherlich nicht verkehrt. :-)
 

Für die Rick-Optik ist HB oder Career sicherlich nicht verkehrt. :-)
jaein ....... beim hb ist der korpus doch etwas anders .

.... der career schon eher , wobei da kein echter rick in der nähe sein darf ( hab mich im laden mal für einen career interessiert , aber da standen zwei echte neben , da war der career vergessen *lach )
 
Nur ein echter Rickenbacker fühlt sich richtig an. Isso. Nothing beats the original. Auch optisch. Wie beim Thunderbird.
 
jaein ....... beim hb ist der korpus doch etwas anders .

.... der career schon eher , wobei da kein echter rick in der nähe sein darf ( hab mich im laden mal für einen career interessiert , aber da standen zwei echte neben , da war der career vergessen *lach )
Das ging mir in diesem Laden genauso.
 
30 Auftritte in den letzten 1,5 Jahren!?!
Finde ich ohne Corona schon amtlich, in Zeiten der Pandemie ist das beeindruckend... 😉

Aber das macht den Bass ja keinesfalls schlechter...
 
Für einen Vintage ist der Preis gut, ca. 100€ unter normal günstig. Die Anzeige finde ich ziemlich schlüssig, der verkauft auch anderes Bass-Zeug, ebenfalls alles günstig. Auf dem Bild vom Amp sieht man das gleiche Kabel wie im Koffer vom Bass, usw..




Hilft einem aber alles nur wenn man da auch wohnt.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten