Schnäppchen-Tips

Bei eBay bietet Grad jemand einen seltenen Duncan activ J Pu mit EQ an. Ist erst bei 3,50 und endet heute.
 
Naja, erstmal das Teil in den Händen halten - ich glaube irgendwie noch nicht dran, dass es tatsächlich mit dem BB414 klappen könnte! ;-)
Tja, ich soll wohl keinen BB haben! 😳 Obwohl wir uns einig waren und auch schon der Termin zur Übergabe fest stand, hat der liebe Herr Verkäufer hat den Bass in der Zwischenzeit weiter angeboten - jetzt aber für 210 Euro. Nun hat er auch jemanden gefunden, der ihm 200 dafür geben möchte. Weil ich aber zuerst da war, ist er so nett, ihn mir für 200 zu überlassen. So ein Arsch! 😡
 
Gibt es die Zusage schriftlich per Mail? Dann würde ich dezent mal auf diesen Vertragsabschluss hinweisen...

@Zoidson Bei so einem Idioten würde ich das auch machen - und wenn er die Zusagen über die Nachrichten bei ebay Kleinanzeigen gemacht hat, auch noch EK informieren.

Ggf. je nach Laune noch weiter eskalieren - auch wenn das vermutlich Zeitverschwendung ist.
 
Juristisch gesehen: Anspruch auf Schadensersatz. Schaden = Mehrkosten zwischen eigentlich kaufvertraglich vereinbarten Preis und dem womöglich höheren Anschaffungspreis eines gleichwertigen Ersatzes! (Soweit ich noch weiss...)

Aber nun gut. Ekelhaft, so ein Verhalten...
 
Tja, ich soll wohl keinen BB haben! 😳 Obwohl wir uns einig waren und auch schon der Termin zur Übergabe fest stand, hat der liebe Herr Verkäufer hat den Bass in der Zwischenzeit weiter angeboten - jetzt aber für 210 Euro. Nun hat er auch jemanden gefunden, der ihm 200 dafür geben möchte. Weil ich aber zuerst da war, ist er so nett, ihn mir für 200 zu überlassen. So ein Arsch! 😡
deinen frust kann ich zwar nachvollziehen. nüchtern betrachtet sind 200 für einen 414 in gutem zustand aber schon ok, imho.
 

Tada! :D

IMG_20200222_130729.jpg

Was für eine Wendung! Gestern entschuldigte er sich für die Aktion und und wollte mir den Bass doch für den vereinbarten Preis verkaufen. Heute habe ich ihn dann von einem wirklich super netten Typen (so kann man sich irren!) abgeholt. Dagelassen habe ich ihm dann die beiden neuen Sätze Saiten, die ich eh nicht brauchte und 180 Euro. Damit konnten wir dann beide gut leben.

Der Bass ist quasi wie neu, lässt sich super bespielen und klingt echt Klasse! Juhu!
 
für den vereinbarten Preis verkaufen. Heute habe ich ihn dann von einem wirklich super netten Typen (so kann man sich irren!) abgeholt. Dagelassen habe ich ihm dann die beiden neuen Sätze Saiten, die ich eh nicht brauchte und 180 Euro
Was war der ursprünglich vereinbarte Preis?
Großzügigkeit macht die Welt besser.
:bier:
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten