Schnäppchen-Tips

1696448451214.png
 
Er sollte... die Mesa ist eine der besten Rockboxen die man kaufen kann. 200 Tacken sind n sehr okayer Preis. Achtung schwer!

Zum Ampeg können ausgewiesene Experten sicher mehr sagen als ich... ich seh nur, dass es ne Transistorversion ist, aber auch dafür (und für den Look) sind die 300 sicher nicht zu viel.
Ist mWn der Ampeg B2RE im cooleren Case und zu dem kann ich was sagen ;-)

Für das Gewicht nach heutigen Maßstäben etwas leise, aber noch immer laut genug für die meisten Anlässe, gehobene Rockbandlautstärke kann der an der passenden Box.
Klingt von sich aus warm, drückt gut und der grafische EQ ist in Ordnung.

Meine subjektive Meinung: für 450€ würde ich meinen vielleicht gehen lassen, wenn ich das Geld reinvestieren müsste, halte das also für einen guten Preis :-)
 
Ich habe keine Ahnung, bitte um Einschätzung:
MUSS die mein Sohn kaufen?
hat so wie es aussieht einen EV 15L drin
die hatte ich auch (mit steckbaren Rollen drunter), wiegt 34kg
zusammen mit noch einer TL606 mit EV 15B brutal gut
vom Sound her weine ich diesem Stack immer noch nach, vom Gewicht her eher nicht
(die TL606 mit EV 15B hab ich übrigens noch rumstehen ;-))
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Kann man den auch für Bass nutzen?
Sind wohl 4x EL34, 1x ECC83 verbaut.
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Kann man den auch für Bass nutzen?
Sind wohl 4x EL34, 1x ECC83 verbaut.
Achtung: Hörensagen!

Laut meines früheren Amp-Docs sind das 100W Marshall Super Lead Klone.... Die wohl mitunter (nicht alle) ein wenig abenteuerlich aufgebaut sind...Aber klanglich in die richtige Richtung gehen...

Vom Super Lead zum Super Bass sind es nur ein paar Widerstände, dass ist kein Hexenwerk und ein guter Super Bass (Klon) an der richtigen Box klingt zum niederknien!
Frag mal @crocoolli

Von daher: Hast du einen guten und günstigen Amp-Doc wäre es evtl eine Überlegung wert 👍
 
OKOkok, das ist eher Schnappatmung als Schnäppchen ... aber vlt ja auch ein Trend, den man im Auge (Ohr) behalten sollte:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-telecaster-polarwhite-geraeuschlos/2563237485-74-1497

Fender Telecaster Polarwhite Geräuschlos :O!

Ich sach mal so: hätte unser Gitarrist früher so was an seinem Marshall (jaja 100w an 412, vol 10, gain 8, high 10, mid 3, bass 10 ... im kleinen Keller), würde ich heute besser hören!

##EDITh### nicht, dass jemand auf dumme Gedanken kommt: das sind natürlich Anzeigen von einem LAUSIGEN LUMP der etwas platteren dümmeren Sorte!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

OKOkok, das ist eher Schnappatmung als Schnäppchen ... aber vlt ja auch ein Trend, den man im Auge (Ohr) behalten sollte:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-telecaster-polarwhite-geraeuschlos/2563237485-74-1497

Fender Telecaster Polarwhite Geräuschlos :O!

Ich sach mal so: hätte unser Gitarrist früher so was an seinem Marshall (jaja 100w an 412, vol 10, gain 8, high 10, mid 3, bass 10 ... im kleinen Keller), würde ich heute besser hören!

##EDITh### nicht, dass jemand auf dumme Gedanken kommt: das sind natürlich Anzeigen von einem LAUSIGEN LUMP der etwas platteren dümmeren Sorte!!!!
…und der Gitarrist könnte endlich alles auf 11 stellen und müsste dir nicht immer so viel Platz in den Mitten lassen…
 
Achtung: Hörensagen!

Laut meines früheren Amp-Docs sind das 100W Marshall Super Lead Klone.... Die wohl mitunter (nicht alle) ein wenig abenteuerlich aufgebaut sind...Aber klanglich in die richtige Richtung gehen...

Vom Super Lead zum Super Bass sind es nur ein paar Widerstände, dass ist kein Hexenwerk und ein guter Super Bass (Klon) an der richtigen Box klingt zum niederknien!
Frag mal @crocoolli

Von daher: Hast du einen guten und günstigen Amp-Doc wäre es evtl eine Überlegung wert 👍
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....
Von solchen Bastelamps würde ich die Finger lassen.
Wer weiß was damit los ist?
 

Ich weiß nicht, ich weiß nicht....
Von solchen Bastelamps würde ich die Finger lassen.
Wer weiß was damit los ist?
Ach, es gab schon ein paar gute Klone!
Ich hatte mal einen Linnemann, der war wirklich top 👍🏻
Allerdings qualitativ auch sicher besser gebaut als der Marquis....

Daher sagte ich ja auch:
Entweder Guten und günstigen tech an der Hand und den in die Entscheidung mit einbeziehen....
Oder Finger weg und aufs Original sparen 👍
 
Marquis mir r und Maquis ohne r sind verschiedene Amps habe ich gelesen.

Erstere waren wohl irgendwie Hybride.
Ohne r waren reine Röhrenamps und anders gebaut.

Sagen die Fundstellen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche - ich hab genau dieses Modell vom Maquis im Proberaum unseres Gitarristen über Jahre (mit ner alten Marshall 4x12 Box) gespielt. Das Ding taugt für Bass und machte ganz schön Lärm. Bis auf das Potiknarzen ist mir da über die Jahre nie was negativ aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten