Schnäppchen-Tips

Kann bitte mal jemand diesen Yamaha BB 424 (?) für 140 € kaufen, damit ich nicht in Versuchung komme?

So, hatte mich gemeldet, der Verkäufer hat mir einen Preis gesagt und ich habe umgehend zugestimmt.

Danach Funkstille.

Jetzt ist die Anzeige weg. Doof mit den Schnäppchen, wenn der Verkäufer dann doch zu einem höheren Preis woanders verkauft.
 
So, hatte mich gemeldet, der Verkäufer hat mir einen Preis gesagt und ich habe umgehend zugestimmt.

Danach Funkstille.

Jetzt ist die Anzeige weg. Doof mit den Schnäppchen, wenn der Verkäufer dann doch zu einem höheren Preis woanders verkauft.
Bei mir hatte er noch für 140 zugesagt aber dann kam auch nichts mehr.
 
Oder er hat die Übersicht verloren bei all den bassicer anfragen...
Nee, das macht man heute so. Ich hatte neulich einen Verstärker bei ebayKA angefragt, erst schickt er mir die Telefonnummer, damn geht er nicht dran, dann wird die Anzeige gelöscht, keine Reaktion mehr. Man könnte doch wenigstens absagen oder dem ersten Interessenten eine Chance geben.
 
Nee, das macht man heute so. Ich hatte neulich einen Verstärker bei ebayKA angefragt, erst schickt er mir die Telefonnummer, damn geht er nicht dran, dann wird die Anzeige gelöscht, keine Reaktion mehr. Man könnte doch wenigstens absagen oder dem ersten Interessenten eine Chance geben.

So sehe ich das auch. Ich habe total Verständnis dafür, wenn sich jemand meldet, der den Bass abholt. Dann würde ich den auch bevorzugen.

Zumindest ich bin anders genug um allen Interessenten noch abzusagen, aber vorher habe ich auch gesagt, dass es noch andere Interessenten gibt und der erste der das Teil abholt, bekommt den auch. Dann wissen alle Bescheid.

Aber gut, ich bin ja auch Old-School.

Edit (um nicht eine neue Antwort machen zu müssen): Ja, Interessenten die sagen, sie nehmen was und sich dann nicht mehr melden, nerven genauso.

Zum Glück habe ich meistens mit Old-Schoolern zu tun gehabt, das war in >90% der Fällen sehr angenehm und reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fmm
Old school = verlässlich

Scheint ja in der heutigen Zeit, wo noch selen verlässliche Zusage getroffen werden können und alles immer verfügbar ist, leider nicht mehr die Norm zu sein.

Umgekehrt finde ich es auch immer maximalst nervig, wenn ich Sachen verkaufe und Interessenten zahlreiche Fragen haben, um sich dann nicht mehr zu melden oder auch zum vereinbarten Zeitpunkt einfach ohne Absage nicht auftauchen...

Aber da sind wir uns wahrscheinlich alle einig und zudem bringt es hier nix, sich weiter aufzuregen...
 

die liste hab ich auch schon bewundert. da sind schon ein paar titelhighlights dabei...
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten