Schnäppchen-Tips

Auf meine Anfrage hat er die Anzeige um ein paar Bilder erweitert
Nicht nur auf Deine, auch auf meine ;-)

Er schreibt:
Update: Ein paar Interessenten haben mich darauf hingewiesen, das der G&L MFD Humbucker nicht original ist, da hier normalerweise ein MFD Singlecoil verbaut ist.
Die MFD Humbucker sind normalerweise nur in den L - Modellen verbaut.
Mini-Toggleswitches sind beim "normalen" SB-2 auch nicht vorhanden.
Ich bin nicht der Erstbesitzer - habe den Bass vor ca. 15 Jahren genau so gekauft.
Ich habe den Bass zerlegt, um so dem Umbau auf den Grund zu gehen.
Nach meiner Meinung gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Der Bass wurde von Haus aus so bei G&L als Custombass bestellt - es sind nur Original G&L Teile verbaut, oder
2. Der Bass wurde von einer professionellen Werkstatt mit den original Teilen so umgebaut - der Umbau ist makellos! (Siehe neue Fotos von Fräsung usw.)
Der vordere Toggleswitch regelt die Pickups (Unten: Humbucker, Mitte Beide PUs, Oben: MFD Splitcoil)
Der hintere Toggleswitch regelt die Schaltung des MFD Humbuckers (Bin mir nicht sicher, glaube aber: Unten seriell, Mitte split, Oben parallel)
Wie schon geschrieben: Der Bass klingt und spielt sich fantastisch - Die PUs funktionieren einwandfrei und absolut Brummfrei!

Direkt unter den Nagel gerissen. Hab morgen eh Probe in BS... das wird ne spitzenmäßige Proberaumschlampe, falls mal einer seinen Turnbeutel vergessen hat :ugly: :ugly:

Hoffentlich hat Aileen sich da nicht um ne Null vertippt.

Nö hatse nicht... geht morgen über die Bühne :ugly: vielen Dank @boeb :prost:

Zuletzt bearbeitet: