Schnäppchen-Tips

@matteagle Ich habe mit den Leuten Kontakt aufgenommen. Das Angebot war wirklich fake. Der Account bzw. die Email Adresse des Mannes wurden vor 2 Tagen übernommen. Ich habe versprochen dass die Telefonnummer aus dem Forum gelöscht wird. Magst du deine Nachricht mit der Nummer löschen? Also das Angebot mit dem Eichverstärker ist gemeint. Grüße
 
Ich habe mit den Leuten Kontakt aufgenommen. Das Angebot war wirklich fake. Der Account bzw. die Email Adresse des Mannes wurden vor 2 Tagen übernommen. Ich habe versprochen dass die Telefonnummer aus dem Forum gelöscht wird. Magst du deine Nachricht mit der Nummer löschen? Also das Angebot mit dem Eichverstärker ist gemeint. Grüße
Ich bin dann wohl auch bei dem Eich T900 reingefallen. Wegen dem Preis war ich sogar vorsichtig und habe ein Foto mit seiner Hand auf Amp angefragt. Und habe tatsächlich ein solches bekommen. Ich kann jetzt aber leider nicht mehr überprüfen, ob die Hand per Photoshop oder so auf ein vorhandenes Foto gebaut worden ist, da die Anzeige-Fotos nicht mehr sichtbar sind. Wenn ich mir das Foto anschaue, meine ich, dass der Schatten von der Hand stärker ist, als der Schatten vom Amp auf dem Tisch. Das war echt zu raffiniert für mich. Mist.
ek-yams-0c2e51a1f11c4d53a52b8427f82b2407-attachment-0-1711033006767.jpg
 
Ich bin dann wohl auch bei dem Eich T900 reingefallen. Wegen dem Preis war ich sogar vorsichtig und habe ein Foto mit seiner Hand auf Amp angefragt. Und habe tatsächlich ein solches bekommen. Ich kann jetzt aber leider nicht mehr überprüfen, ob die Hand per Photoshop oder so auf ein vorhandenes Foto gebaut worden ist, da die Anzeige-Fotos nicht mehr sichtbar sind. Wenn ich mir das Foto anschaue, meine ich, dass der Schatten von der Hand stärker ist, als der Schatten vom Amp auf dem Tisch. Das war echt zu raffiniert für mich. Mist.
Anhang anzeigen 784939
Der Schatten des Daumens zeigt nach unten, der des Amps nach rechts...
 
@matteagle Ich habe mit den Leuten Kontakt aufgenommen. Das Angebot war wirklich fake. Der Account bzw. die Email Adresse des Mannes wurden vor 2 Tagen übernommen. Ich habe versprochen dass die Telefonnummer aus dem Forum gelöscht wird. Magst du deine Nachricht mit der Nummer löschen? Also das Angebot mit dem Eichverstärker ist gemeint. Grüße
Hey,
ist gelöscht.
Bitte Anzeige erstatten!
Sorry das dir das passiert ist..
 
man sollte sowieso niemals in den kleinanzeigen paypal als familie und freunde überweisen, sowie niemals per banküberweisung.lieber lasse ich den deal sausen...es kommt immer irgendwann mal wieder ein ähnliches angebot. gut ding will weile haben.
ich schreibe immer " ich würde die gebühren übernehmen " oder halt dort mit dieser direkt kaufen funktion, hab ich aber selbst noch nie ausprobiert.
hier kann man schon, wenn man nen handel mit altgedienten abwickelt mal ne ausnahme machen.
 

So unterschiedlich sind die Perspektiven...ich würde nur sehr ungern mit Käuferschutz VERKAUFEN....es gibt auch da genug Geschichten wo sich ein Käufer das Geld zurückholt weil angeblich irgendwas mit dem Artikel nicht stimmt und Du stehst als Verkäufer dumm da.
Lieber mal vorher telefonieren oder so...Bisher immer Glück gehabt
 
n gewisses restrisiko ist ja immer da, bei jeder bezahlweise, immer noch das beste, wenn möglich, persönlich abholen oder abholen lassen.
pp rückt das geld auch net so schnell raus, kenne da auch fälle, aber egal es muss ja jeder für sich selbst halten wie er so etwas handhabt.
glück gehört da bestimmt auch dazu
OT modus aus
 
Auf Videoanruf bestehen mit Vorstellung des Amps.
Seriöse Verkäufer sollten das machen - ansonsten sein lassen.
Also ich würde dankend ablehnen, wenn mich irgendjemand wildfremdes per Internet zum Videocall auffordert. keine Ahnung, was man heutzutage mit KI und von mir aufgezeichneten Videos alles anstellen kann. Vorbeikommen immer gerne. Man könnte z.B. nach einem Foto mit der Ware und ausgedrucktem Gesprächsverlauf nachfragen und dann nur sehr wenig Zeit zur Rücksendung lassen, um ausgefeilte Bildbearbeitung zu erschweren. Aber auch das gibt keine Sicherheit. Am besten bin ich bis jetzt immer mit Bauchgefühl gefahren: wenn ich den leisesten Verdacht habe, dass etwas faul ist oder zu gut um wahr zu sein: FINGER WEG!
 
@matteagle Ich habe mit den Leuten Kontakt aufgenommen. Das Angebot war wirklich fake. Der Account bzw. die Email Adresse des Mannes wurden vor 2 Tagen übernommen. Ich habe versprochen dass die Telefonnummer aus dem Forum gelöscht wird. Magst du deine Nachricht mit der Nummer löschen? Also das Angebot mit dem Eichverstärker ist gemeint. Grüße
Das ist hart. Mir ist nur mal passiert, dass ein Depp meine dienstliche Bereitschaftsnummer unter einen sehr günstigen BMW gesetzt hatte. Das war ein Spass, zumal es ja nur Emailsupport gibt… Hat aber nicht so lange gedauert, bis sie die Anzeige gelöscht hatten.
 
Lieber mal vorher telefonieren oder so...Bisher immer Glück gehabt
Bin ich bisher auch immer mit gut gefahren, zu mal man da ja wirklich schnell merkt ob da Jemand "von der Zunft" ist oder nicht. Von Nichtmusikern hole ich grundsätzlich nur ab.
Mein letzter Basskauf, ein Spector, war bei E-Kleinanzeigen und war ein echt fast schon verdächtig faires Angebot, so an der Grenze. Aber Fotos mit verknittertem Datumszettel zwischen die Saiten geschoben(das bekommt man nicht so schnell hingeshoppt) und kurz aber nett telefoniert und die Sache war geritzt.
 
Eigentlich ist dieser "Fotobeweis" doch dann Quatsch, wenn der Betrüger das Verkaufsobjekt tatsächlich in der Hand hat, es aber nicht versenden wird.
Bei Bässen ist das sicher unwahrscheinlicher, als bei Telefonen oder Playstation z.B..
Man könnte höchstens ein Foto mit Ortsschild verlangen, um sicherzustellen, dass der Ort übereinstimmt.

Ein Indikator, dass was schräg läuft ist ja auch die Uhrzeit, wann eingestellt wurde.
Nachts um 4 war vielleicht gar nicht in D.
 
Eigentlich ist dieser "Fotobeweis" doch dann Quatsch, wenn der Betrüger das Verkaufsobjekt tatsächlich in der Hand hat, es aber nicht versenden wird.
Wobei das zumindest in unserem Hobby eher selten der Fall sein wird.
Bei Bässen ist das sicher unwahrscheinlicher, als bei Telefonen oder Playstation z.B..
Das halt.
Ein Indikator, dass was schräg läuft ist ja auch die Uhrzeit, wann eingestellt wurde.
Nachts um 4 war vielleicht gar nicht in D.
Ich kenne mindestens zwei Leute in Deutschland und auch mich die gerade Nachts mal was einstellen. Zauberwort Schichtdienst :D .

Der größte Schutz bleibt einfach, das Menschen die bis zwei zählen können nichts zu verschenken haben und zu günstige Angebote unsere Gier triggern - und das ist der Fehler.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten