Schnäppchen-Tips

• #14.221

• #14.222
Die alten SWR Sachen sind geil, vor allem die Boxen. Eine Goliath Jr. hatte ich früher auch mal, die kriegt man alleine noch getragen, was man von der 4x10er nicht behaupten kann.
Jo, hab beides zu Hause.
Der Amp hat seine Tücken, aber der SWR-Klang ist halt sehr geil.

Die 2x10 ist handlich :great:

• Like
Reaktionen: claudio

• #14.225
Ist der Preis gut? Habs eher auf die Box abgesehen 🤔 wobei der amp sicher gut dazu passt

• #14.226
Ist der Preis gut? Habs eher auf die Box abgesehen 🤔 wobei der amp sicher gut dazu passt
Ich denke ja.
Ich hab den Preis vor ca. 2 Jahren nur für die Box bezahlt.
Vielleicht hat man mich ja aber auch übers Ohr gehauen.
War hier bei den KA. Von daher eher nicht :engel:

• Like
Reaktionen: claudio und Elektroshock
  • #14.227
Wenn Amp und Box technisch in Ordnung sind, wird man kaum einen besseren Sound für das Geld bekommen. Und 25 Kg für die 210er war in den 90ern Leichtbauweise...

• Like
Reaktionen: Tomfisch, daphonque, claudio und eine weitere Person
  • #14.229

Aber Vorsicht,den würde ich nur bei Übergabe bezahlen!!!

• #14.231
Viel Glück! Den 350er SWR - ebenfalls mit roter Front - war über 10 Jahre mein treuer Begleiter auf der Bühne. Nie kaputt, immer guter Sound...
@Chuck sagt dazu "RedHead für Arme". Stimmt ja irgendwie, ein RedHead ist ein Bass 350 mit 210er als Combo.

Einen RedHead habe ich seit knapp 30 Jahren, bisher eine Röhre gewechselt, Steckrollen getauscht und mal was nachgelötet. Das Ding wurde nicht geschont, erträgt viel use & abuse.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Elektroshock und Chuck
  • #14.233
Der wäre bei mir, bei aller Liebe, vor 10 Jaren gegangen. Mehr als 25 Kg am Stück mag ich meinem Rücken nicht mehr antun.
hehe, damals™ war der leicht :D

Ich verwende den heute wieder öfter, teils solo, teils mit einer Goliath 410 oder einer 115 drunter.

Ich liebe halt meine SWR, Trace und TecAmp Teile. Dass dies immer mehr zu unveräusserlichem Sperrgut wird, stört mich (noch) nicht.

• Like
Reaktionen: crocoolli und frutnica
  • #14.239
Bin nicht so der Vintage-Kenner, aber auf den hätte ich schon Lust. Kann jemand anhand der Nummer sagen, wie alt der ist? 26620037
Ich habe eine Egmond Parlor und anhand der Seriennummer auch leider nix weiter raus finden können.

• #14.240
Einmal GK Schlachtschiff...

• Like
Reaktionen: paleale24, Dommbasstisch, OliB. und 3 andere