Schnäppchen-Tips

• #4.465
Die 2x10er Transporter war sooo schlecht nicht. Nur ein bisschen leise.
Wir haben ne 410 Transporter im Proberaum stehen, von der keiner zugeben möchte wem sie gehört.....

Das ist die mit Abstand schlechteste Box, die ich je gehört habe 😂🙈🤷‍♂️

• Haha
  • Like
Reaktionen: Flex Bass, Bassphalanx, Mudskipper und 7 andere
  • #4.467
Wir haben ne 410 Transporter im Proberaum stehen, von der keiner zugeben möchte wem sie gehört.....

Das ist die mit Abstand schlechteste Box, die ich je gehört habe 😂🙈🤷‍♂️
Die Legende hast du beim letzten Treffen erzählt.
Und ich glaube dir jedes Wort... :D:rofl:

• Like
Reaktionen: OliB. und rootbert
  • #4.468
Ich brauchte ja n Unterbau für meine EBS im Proberaum... hab lieber auf ne leere Kiste Paderborner zurückgegriffen als dich nach der Transporter zu fragen... die wäre selbst als Untersetzer zu schlecht.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Cochise, ElectricMorus, stephan und eine weitere Person
  • #4.469
Kann ich nachvollziehen.
Wäre mir auch unangenehm wenn das jemand sehen würde... :D
Alleine die Anwesenheit sorgt für einen sofortige Verschlechterung des Sounds... :bier:

• Like
  • Haha
Reaktionen: Bassphalanx, bassero, stephan und 3 andere
  • #4.470
Isso... man könnt sie höchstens mitm Gesicht zur Wand stellen :gruebel:

• Haha
Reaktionen: OliB. und Behzi
  • #4.473
Back to topic: bei uns war die 30er Kiste Einbecker zum halben Preis im Angebot. DAS war n Schnäppchen.

:prost:

• Like
Reaktionen: OliB. und Rhino-
  • #4.475
doch, beides schon gespielt (nein, nie selbst gehabt) Die VX ist noch mieser....glaub mir.
Ich hatte jahrelang die XL-Serie. Die kann man durchaus nehmen.
absolut Deiner Meinung. Die VX ist Sperrmüll, XL habe ich noch zwei, die sind so schlecht nicht, aber sackschwer. Man muss aber zu den XL auch sagen, dass sie dem Vergleich mit modernen Boxen nicht mehr standhalten. Gestellt wird das Zeug noch oft, weil sie eigentlich unzerstörbar sind und relativ einfach ein zwar charakterloser, aber unverzerrt brauchbarer Sound eingedreht werden kann. Ich habe meine XL gekauft, weil die SWR welche ich wollte, damals Anfang 90er vieeeel zu teuer waren, die XL waren aber auch nicht billig.

• Like
Reaktionen: Mudskipper, OliB. und Rhino-
  • #4.478
Das ist ein Wenge Hals also wahrscheinlich Made in D, hab den Verkäufer gefragt, deswegen fast Schnäppchen.

Das ist die Standard Serie, also made in Germany aber mit abgespeckten Features, passiv, einfache Bridge. Die sind wohl als Vorgänger zu den Rockbässen zu sehen, haben im Gegensatz zu denen Messingbünde und andere Hölzer. Hatte mal einen Streamer, der war sehr gut.

Preis ist für das Instrument natürlich angemessen, allerdings jetzt kein Superschnapper. Denke die werden in dem Dreh gehandelt.

Habe mich gerade zufällig damit beschäftigt, da ich meinen unlängst verkauft habe ;)

• Like
Reaktionen: cwegy und bassdscho
  • #4.479
Das ist die Standard Serie, also made in Germany aber mit abgespeckten Features, passiv, einfache Bridge. Die sind wohl als Vorgänger zu den Rockbässen zu sehen, haben im Gegensatz zu denen Messingbünde und andere Hölzer. Hatte mal einen Streamer, der war sehr gut.

Preis ist für das Instrument natürlich angemessen, allerdings jetzt kein Superschnapper. Denke die werden in dem Dreh gehandelt.

Habe mich gerade zufällig damit beschäftigt, da ich meinen unlängst verkauft habe ;-)

Der Body schaut optisch aber echt gut aus.
Wasndas für ne Holzart?

• #4.480
Die sind aus Carolena, sehr weiches Nadelholz.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassdscho