Schnäppchen-Tips

Schnapp, wenn echt:

Welch Zufall! Angeschrieben ob ich den Bass abholen bzw. antesten könnte und schon ist die Anzeige weg.
Niemand verkauft einen Stingray für 850€. Das es Betrug ist war klar. War aber echt gut und überzeugend geschrieben. Die Typen werden immer besser. Der Satz mit dem Koffer, dass er nicht original ist und der Koffer nur als Transportmittel taugt, war echt gut. Die Typen lernen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach sofortiger Antwort und Frage nach Abholung steigen sie aber oft erstmal drauf ein, sie "melden sich dann" wegen der Abholung, bis sie einen anderen Fisch an der Angel haben, damit die Anzeige nicht gemeldet wird.....
 
Das ist Waldi:

rauhaardackel-wiese-erziehung-shutterstock-Labrador-Photo-Video.jpg


Er ist auch ein echter Schnapper, deshalb halten sich alle von ihm fern... :D
 
Das stimmt nicht, ist aber natürlich die absolute Ausnahme. Um solche Schnapper soll es hier aber ja auch ein bißchen gehen... Natürlich immer mit entsprechender Vorsicht, Abholung etc.
Sag mir wo es den Sting Ray gibt. Den kauf ich sofort! Vorausgesetzt er ist technisch in Ordnung. Lackplatzer wären mir sowas von egal!
 
Welch Zufall! Angeschrieben ob ich den Bass abholen bzw. antesten könnte und schon ist die Anzeige weg.
Niemand verkauft einen Stingray für 850€. Das es Betrug ist war klar. War aber echt gut und überzeugend geschrieben. Die Typen werden immer besser. Der Satz mit dem Koffer, dass er nicht original ist und der Koffer nur als Transportmittel taugt, war echt gut. Die Typen lernen dazu.
Das ist so nicht richtig, ich habe meinen Stingray für 900 Schweizer Franken gekauft, zum damaligen Wechselkurs kommt das ziemlich gut hin oder liegt noch etwas unter 850 Euro...
 
Na ich hab meinen vor ein paar Monaten zB für 700,- gekauft. Mir und dem Verkäufer war durchaus bewußt wie die Preise normalerweise sind. 87er US 3-Band, alles original.

Aber wie gesagt, sowas muss man meistens lange suchen und wird trotzdem nicht immer fündig. Manchmal aber schon ;-) Dafür sehe diesen Thread.
 

Na ich hab meinen vor ein paar Monaten zB für 700,- gekauft. Mir und dem Verkäufer war durchaus bewußt wie die Preise normalerweise sind. 87er US 3-Band, alles original.
Das war aber auch eine richtige Goldnadel im Heuhaufen.

@Realdeal
ich hatte ihn auch angeschrieben, da ich 30min von Delmenhorst entfernt bin, ist natürlich nix gekommen.
Mittlerweile kopieren die Betrüger ganze Anzeigentexte oder Textbausteine aus älteren Angeboten. Haben wohl verstanden, das Google Translate Texte auffallen.
Es wird immer trickreicher, ohne Abholung oder wenn Versand dann lupenreiner Kommunikation und seriösen Geldtransfer-Lösungen kann man echt alles Andere vergessen.
 
Tipp, um Fake-/Betrug-Anzeigen ausfindig zu machen.
2mal anschreiben (z.B. durch Freundin, Kumpel, etc.).
Einmal Abholung (zuerst schreiben!) und einmal Versand (etwas später) anfragen. Da klärt sich oft schnell, ob es ein Betrugsversuch ist.
Ich hatte das in letzter Zeit zweimal gemacht und wusste nach wenigen Minuten, das es Betrug ist.
Entweder wird auf "Abholung" garnicht reagiert und nur auf "Versand" geantwortet. (Wer rennt gerne zur Post, wenn dochh jemand kommen würde und es unverpackt abholt?)
Oder es wird auf beiden Anfragen geantwortet, aber Abholung funktioniert gerade nicht, die Ware könnte aber versendet werden... ;-)

Beim letzten Mal wäre ein Bass sogar zweimal an meinen Kumpel und mich verkauft worden... ;-)

...und im Fall der Fälle: Sofort melden!!! :-)
 
Sehr schicker Ray35 mit Fender Koffer in Frankfurt/M für 440 Euro ( VB )

Wieder Betrug? 440 mit Koffer? Der Koffer alleine würde 120€ bringen. Das stinkt vom Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten