Schnäppchen-Tips

Yup, danke für die Anregungen!

Es geht um ein paar Akustik-Gitarren (Flamenco, Klassik) in, sage ich mal, gehobener Amateur-Klasse, definitiv jenseits des drei-stelligen.
Ich kenne mich zwar mit Gitarren aus, aber nicht in der Sparte, jedenfalls nicht genug, um die wirklich angemessen zu beschreiben und im Zustand einzuschätzen.
Der, der das macht, war sein ehemaliger Lehrer, der das bestimmt gerne macht, aber eben auch was davon haben sollte ...
 
In den meisten Fällen haben die Verkäufer ziemlich merkwürdige Vorstellungen vom Wert der zu verkaufenden Objekte. Merkwürdig im Sinne von: Das Material wird total überschätzt.
Das ist aber nicht nur bei der kleinen Bucht so. Selbst hier tauchen immer wieder mal Kleinanzeigen auf, bei denen ich mir denke WTF? :prost:
 
Das hat System:
Stell dir vor du hast 10 / 20 oder sogar mehr Bässe bei dir herumstehen und deine bessere Hälfte "bittet" dich nett den einen oder anderen endlich zu verkaufen! Wie würdest du den Preis ansetzen, wenn du eigentlich nicht verkaufen willst ?
Problematisch wirds dann erst, wenn die Holde deine Bässe zu dem Preis verscherbelt, den du ihr beim Ankauf vorgegaukelt hast!
 
Yup, danke für die Anregungen!

Es geht um ein paar Akustik-Gitarren (Flamenco, Klassik) in, sage ich mal, gehobener Amateur-Klasse, definitiv jenseits des drei-stelligen.
Ich kenne mich zwar mit Gitarren aus, aber nicht in der Sparte, jedenfalls nicht genug, um die wirklich angemessen zu beschreiben und im Zustand einzuschätzen.
Der, der das macht, war sein ehemaliger Lehrer, der das bestimmt gerne macht, aber eben auch was davon haben sollte ...
Schreib (mir) mal, was das alles ist und wo es evtl. als Anzeige auftaucht. Wo stehen die Gitarren denn?
 
Akustik-Gitarren (Flamenco, Klassik)
Bei alten Martins und alten amerikanischen Archtops (Gibson, Guild, ...) gibt es eine Sammlerszene ähnlich wie bei alten Prezies. Denen kann man u.U. ordentlich Geld abknöpfen. Das trifft für diese Art von Gitarren tendenziell nicht zu. Viel Glück beim Verkauf!!
 
Na ja, erstens heißt das Anbringen eines Preisschildes noch lange nicht, dass auch jemand diesen Preis zahlt und zweitens, siehe oben:

sage ich mal, gehobener Amateur-Klasse,

hat das mit dem, was du da verlinkt hast, quasi nichts zu tun. Selbstverständlich gibt es einen Markt für sehr teure gebrauchte Flamencogitarren. Die waren aber auch schon teuer, als sie noch neu waren.

Das ist ja des Sammlers Witz: Er sammelt ehemalige Billo-Massenware, z.B. Prezies, und hat idealerweise zu einem Zeitpunkt gekauft, als keiner die Dinger haben wollte. Irgendwann wurde vintage draus, der Rest der Geschichte ist bekannt.

In ein paar Monaten sehen wir, ob die Gitarren zu einem guten Kurs vertickt werden konnten. Ich gebe einen aus, sollten sie gebraucht mehr als 50 Prozent des Neupreises erzielen. Ischschwöööhr!!!!
 
Irgendwer aus Berlin hier am Start der noch ne große Box braucht? 215er Zeck Box, vermutlich mit EV15L Speakern, wenn das welche sind und die es tun für 50€ zur Abholung ein Schnapper.

 

So rein vom optischen Zustand her wäre die sicher was für @rawlikefishrob :D
Ich hasse jedoch Kunstoffecken und Metallgitter..
Ich würde wohl dasselbe machen wie mit der (Gesangs)Monitor 15/3 Zeck(e) aus dem ehemaligen Proberaum:
auseinandernehmen,
alle Anbauteile und Elektrik einlagern und der Rest(Putin sei dank) in den Ofen......Muhahahahaaaaa
 
Der Bassforce L ist zu leise.
Ab XL geht das XXL ist noch besser und hat den besseren EQ - wirkliche Lautstärkewunder sind alle Drei nicht. Ab XL ist Gig und Proberaumtauglich.

Was wäre denn ein angemessener Verkaufspreis für das XXL Topteil? Habe noch einen irgendwo rumstehen, was mir grad auffällt.
 
Irgendwer aus Berlin hier am Start der noch ne große Box braucht? 215er Zeck Box, vermutlich mit EV15L Speakern, wenn das welche sind und die es tun für 50€ zur Abholung ein Schnapper.


Habe ich doch glatt mal hingeschrieben.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten