Schnäppchen-Tips

• #10.421
Die Musima P-Kopien gehen sonst für um die 100 Euro weg. Hab schon drei, das reicht. Ich finde die ja echt gut. Etwas schmaler obenrum. Trussrodverstellung per Lochmutter. :bier:

Ist bzw. war Marlin nicht ne Billiglinie von Hohner?

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob

• #10.422
Ja, wurde wohl von Musima gebaut. Ich sehe da keine Unterschiede. Die Bodies sind mehrteilig, mit einer dicken Schicht gesperrt und dann mit etwas Edlerem funiert.
IMG_8676.jpeg

• Like
Reaktionen: Hedgeman
  • #10.423
Aufpassen, ist ein Nachbau !

Ich hab das Angebot noch nicht genauer geprüft!

@quarkfrosch
Ist schon reserviert, nicht von mir.

• #10.424
Geiles Viech @StonerGreg ! Wenn du mal irgendwann keinen Bock mehr auf 5er hast, kauf ich ihn dir fürs Zehnfache ab, das Geschäft deines Lebens! :ugly: :ugly: :ugly:

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassilisk, Dommbasstisch und StonerGreg
  • #10.425
@UweBoll
Solche "U 50€ Noname Angebote" sind oft nicht mal das wert, und nicht nur für mich somit meist gar keine Schnäppchen.
Mir wurde schon nahegelegt hier nur wirkliche Schnäppchen zu Posten. Der Threads hier ist mMn auch eher für Hochwertige Gerätschaften gedacht.

Solche "Angebote" wie oben gibt es fast täglich...
Nö, da bin ich anderer Meinung. Kürzlich postete ein Kollege hier eine Kleinanzeige.de für einen No-Name-Fretless Jazzy, der sollte 20 Euro kosten – am Ende habe ich ihn sogar geschenkt bekommen. Der Clou: Der Bass sieht klasse aus (Shell Pink), spielt sich tadellos und klingt gut.

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch und bassilisk
  • #10.426
Und gerade solche Sachen sind doch Schnäppchen per Definition.
Sonst müsste es ja " Im-Verhältnis-zum-tatsächlichen-Wert-überaus-preisgünstige-Angebote--Tipps" heißen.
Und das wär ja irgendwie doof... 🤔

• Like
  • Haha
Reaktionen: daphonque, zeppo3000, uncool sam und 2 andere
  • #10.427
@bassilisk
Aber der wohl abgefahrensde Name!

• Like
Reaktionen: bassilisk und Dommbasstisch
  • #10.429
..Wie findest du die MAG410T Deep?

• Like
Reaktionen: Flex Bass
  • #10.432
  • Like
Reaktionen: OliB.
  • #10.435
Wie sind die im Vergleich zu den Neck Through?
Der Rebop?
Leichter, kleiner (Body ist tatsächlich ein wenig kleiner als der Euro), der Hals ist weiter draußen als der Euro Hals und leichter isser - wenn man den zu nem Ahorn-Euro vergleicht. Bei den Sandwich Euros dürfte der Gewichtsunterschied nicht allzu groß sein. Etwas flacheres Halsprofil.

• Like
Reaktionen: OliB., StonerGreg und cfortner
  • #10.436
Kann nicht echt sein, oder? Wäre extrem billig

Ist halt am ADW - und der Preis richtig gut.

Hier hat jemand geschrieben, dass 2021 der Gebrauchtpreis bei 600 EUR lag:

• #10.437
  • Like
Reaktionen: Dommbasstisch und bassdscho