Schnäppchen-Tips

• #10.561

• #10.563
Ist schon weg, also das altbekannte Spiel😉

• #10.564
‼️Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der war genau so schon eine Woche vorher um 1250 VB drin. Dann hatte er wohl bemerkt, dass das doch ein wenig günstig ist, die Anzeige gelöscht und auf 1350 erhöht. Vielleicht kommt die Anzeige ja wieder. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich da schon längst gewesen....

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch
  • #10.565
  • Like
Reaktionen: daphonque, Mudskipper und bassdscho
  • #10.566
Hamburger! Unbedingt zuschlagen!

• Like
Reaktionen: Der P
  • #10.569
Der war genau so schon eine Woche vorher um 1250 VB drin. Dann hatte er wohl bemerkt, dass das doch ein wenig günstig ist, die Anzeige gelöscht und auf 1350 erhöht. Vielleicht kommt die Anzeige ja wieder. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich da schon längst gewesen....
Sag ich’s doch. Da ist er wieder

• #10.570
Der ist übrigens weiter am fallen. Kauf den mal jemand, sonst muss ich zuschlagen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

• Like
Reaktionen: Chris65, Dommbasstisch und bassdscho
  • #10.572
Billige 🍊🍊🍊

• Like
Reaktionen: OliB. und rootbert
  • #10.573
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread dafür ist. Trotzdem frage ich mal in die Runde.

Hat jemand von euch schon mal etwas mit eBay Kleinanzeigen Käuferschutz gekauft ? Wie sicher ist das ? Auf welche Abzocken und Tricks muss man aufpassen ?

• #10.574
Habe schon mit Kleinanzeigen Käuferschutz ge- und verkauft.
Immer gutgegangen 👍
Aber das übliche: Hirn einschalten und auf deinen Bauch hören 👍

• #10.575
Habe schon mit Kleinanzeigen Käuferschutz ge- und verkauft.
Immer gutgegangen 👍
Aber das übliche: Hirn einschalten und auf deinen Bauch hören 👍
Schon klar. In diesem Fall ist das Angebot sehr günstig, bin mir aber nicht 100% sicher und will mich gegen fiese Tricks absichern. Deswegen eBay KA Käuferschutz.

• #10.576
Schon klar. In diesem Fall ist das Angebot sehr günstig, bin mir aber nicht 100% sicher und will mich gegen fiese Tricks absichern. Deswegen eBay KA Käuferschutz.
Unsicher ob die Ware nicht in Ordnung ist?

Oder unsicher ob es ein Fake (Betrugsanzeige) ist?

Bei letzterem hat es sich bewährt, einen Freund oder die Partnerin den Verkäufer ebenfalls anschreiben zu lassen und ein Kaufinteresse vorzugeben.
Kam schon öfters vor, das der Verkäufer uns beiden die Ware verkaufen wollte (beiden die PayPal Adresse geschickt) und bei beiden auf das Geld gewartet hat (auf Nachfrage, ob es schon angekommen ist)... Dann war klar, das das ein Fake war.
Alternativ: Der Freund/Partner fragt nach Abholung. Dann kommen oft sehr haarsträubende Argumente, warum das nicht geht, keine Zeit, weit weg ist, erst in 5 Tagen, usw... Meistens geht dann aber doch Versand am nächsten Tag... ;-) Also auch Fake. . .

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Dommbasstisch
  • #10.577
Unsicher ob die Ware nicht in Ordnung ist?

Oder unsicher ob es ein Fake (Betrugsanzeige) ist?
Letzteres. Zum abholen leider zu weit für mich. Deswegen dachte ich, dass ich mit Käuferschutz auf Nummer sicher gehen könnte, weil damit meine Zahlung an den Verkäufer ja erst nach Erhalt der Ware und meinem OK an eBay KA erfolgt. Wenn es ein Fake war, zahle ich maximal die Gebühren für den Käuferschutz. So denke ich mir das zumindest.

Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und steckt im Detail. Deswegen meine Frage an euch, was evtl. an aktuellen Betrugsmaschen trotz Käuferschutz passieren könnte.

• #10.578
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread dafür ist. Trotzdem frage ich mal in die Runde.

Hat jemand von euch schon mal etwas mit eBay Kleinanzeigen Käuferschutz gekauft ? Wie sicher ist das ? Auf welche Abzocken und Tricks muss man aufpassen ?
Das geht sehr gut und ist unkompliziert.

• Like
Reaktionen: bassdscho
  • #10.579
Du musst aufpassen, dass Du nur an die von Kleinanzeigen gestellte Adresse sendest und auch nur die vorgesehene Versandart verwendest.

Ausserdem würde ich immer noch sicherheitshalber ein paar Fotos machen vom Einpacken.

Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: 8Miles, Funbasser und TheBass
  • #10.580
Letzteres. Zum abholen leider zu weit für mich. Deswegen dachte ich, dass ich mit Käuferschutz auf Nummer sicher gehen könnte, weil damit meine Zahlung an den Verkäufer ja erst nach Erhalt der Ware und meinem OK an eBay KA erfolgt. Wenn es ein Fake war, zahle ich maximal die Gebühren für den Käuferschutz. So denke ich mir das zumindest.

Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und steckt im Detail. Deswegen meine Frage an euch, was evtl. an aktuellen Betrugsmaschen trotz Käuferschutz passieren könnte.
Du bekommst sogar die Gebühren erstattet, allerdings auf Kulanz-Basis. Einen Rechtsanspruch hast du nicht. Ich hatte zwei Mal die Erfahrung. Artikel per Sofortkauf erworben, direkt bezahlt und später meldete sich der jeweilige Verkäufer, dass jemand anderes den Artikel abgeholt hätte. Dauert ein paar Tage, aber dann bekommt man das Geld ohne Schaden zurück. Wichtig ist das etwaige "Problem melden" nicht hinsichtlich der Fristen zu verpassen.
Für dich als Käufer top, für den Verkäufer ist das Risiko deutlich höher.

• Like
Reaktionen: TheBass