Schnäppchen-Tips

Ganz guter Test ist auch: die Bilder im extra Browser-Fenster öffnen und wenn sie sich da nicht vergrössern lassen, sind sie vlt nicht unbedingt geklaut, aber auf jeden Fall nur kopiert - Feuerfuchs jedenfalls ... und frach mich nich nach warum das so ist :confused:

Ich habe die Fotos in mehreren Rückwärts-Bildsuchmaschinen gesucht, da hätte man eigentlich etwas finden müssen, wenn sie von einer anderen Anzeige geklaut worden wären. Aber nach meinem bisherigen Kontakt mit dem Verkäufer würde ich den Bass auch auf jeden Fall nur per Abholung kaufen.
 
Wo wohnst du denn?
Der Verkäufer versendet auch.
Ansonsten kann ich den in drei Wochen auch einsammeln und dann versenden

Ich habe dem Verkäufer ein Angebot (mit DHL-Versand) über die Option mit Verkäuferschutz gemacht, aber er bevorzugt Bezahlung per Überweisung oder PayPal-Freundeoption, weil er das Geld angeblich schnell braucht. Gleichzeitig hat er aber auch eine Abholung angeboten (auch wegen des schnellen Gelderhalts), was dann wieder gegen einen Betrugsversuch sprechen würde.

Danke für dein Angebot mit der Abholung, Rob, aber mir ist das doch etwas zu ungewiss mit diesem Verkäufer.
 
Ich habe die Fotos in mehreren Rückwärts-Bildsuchmaschinen gesucht, da hätte man eigentlich etwas finden müssen
Die Bilder von dem Bass sind schlauer geklaut oder sogar echt, aber die von den Headphones, die der Typ(In) auch anbietet, sind auf jeden Fall an sehr kurzen Haaren herbei- und durch eine Art Textverstümmelungsmaschine durchgezogen:

Oder der ist das beides vom gleichen Anbieter und der hat keine Lust, sich um irgend was zu kümmern - so oder so: wenn man was abholt und sich die Zeit nimmt, den Artikel ordentlich anzuschauen, kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen ...
 
Gleichzeitig hat er aber auch eine Abholung angeboten (auch wegen des schnellen Gelderhalts), was dann wieder gegen einen Betrugsversuch sprechen würde.
Wird gerne gemacht um Sicherheit vorzutäuschen und dann kann man plötzlich doch nicht und fragt ob Verschicken auch geht.
Der Bass und die Kopfhörer für den halben Preis? No way.
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Kann dazu jemand was sagen?
Preis scheint mir fast zu günstig - Wäre sonst echt versucht....
Der Preis ist auf jeden Fall gut, Käuferschutz hat er auch eingerichtet. Denke Anschreiben, telefonieren… das Übliche. Könnte schon was sein.
 

Letzteres. Zum abholen leider zu weit für mich. Deswegen dachte ich, dass ich mit Käuferschutz auf Nummer sicher gehen könnte, weil damit meine Zahlung an den Verkäufer ja erst nach Erhalt der Ware und meinem OK an eBay KA erfolgt. Wenn es ein Fake war, zahle ich maximal die Gebühren für den Käuferschutz. So denke ich mir das zumindest.

Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und steckt im Detail. Deswegen meine Frage an euch, was evtl. an aktuellen Betrugsmaschen trotz Käuferschutz passieren könnte.
Nachtrag:

Er wollte natürlich nur gegen Paypal an Friends liefern ... surprise, surprise ;-) . Ich antwortete "sorry, nur eBay mit Käuferschutz". Eine knappe Stunde später war sein Account verschwunden und ich bekam eine Warnmitteilung von eBay KA. Ich habe anscheinend ein hohe Trefferquote für eBay-Ratten:D.
 
Nachtrag:

Er wollte natürlich nur gegen Paypal an Friends liefern ... surprise, surprise ;-) . Ich antwortete "sorry, nur eBay mit Käuferschutz". Eine knappe Stunde später war sein Account verschwunden und ich bekam eine Warnmitteilung von eBay KA. Ich habe anscheinend ein hohe Trefferquote für eBay-Ratten:D.
Sind aber auch viele unterwegs. Ich treffe auch öfters auf solche Angebote...
 
Aktuelles zum Thema:

  • Hallo,die Music Man sieht wirklich noch sehr schick aus!Wäre ein Versand denn gut möglich?LG
    Heute 16:20

  • P
    Hallo ich freue mich, dass Sie sich für mein Produkt interessieren.Sicher, kein Problem.
    Heute 16:26
  • P
    Wird das Paket nur innerhalb des Landes verschickt?
    Heute 16:27

  • Oh wundervoll - Sie sind also auch in der Produktion der Gitarren von Music Man involviert?!Ich meine, da das Ihr Produkt ist ...Ja das Paket sollte innerhalb des Landes verschickt werden. Ich glaube, Flüge oder Schiffreisen sind eine schlimme Sache für solch fragile Instrumente!
    Heute 16:29

  • P
    Es muss nur gut und richtig verpackt werden, was überhaupt nicht schwierig ist.
    Heute 16:33

  • Sehr gut, ganz meiner Ansicht!Innerhalb welchen Landes und welcher Religion sollte der Versand denn stattfinden?
    Heute 16:34
  • P
    Es ist mir egal, wohin Sie ihn schicken.Ich schicke ihn dorthin, wo Sie ihn haben wollen.
    Heute 16:42

  • Das ist aber eine feine Einstellung, wahr gesprochen mit - um ein Mal J.J. Tucker zu zitieren - der Wohlherzigkeit eines getrockneten Pferdehodens. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, um mit lausigen Hobby-Betrügern, die ausgerechnet Musiker ausnehmen wollen, rumzualbern und wünsche noch viel Misserfolg in allen Ihren Unterfangen - ja, in wirklich allen!! Ta ta
    Heute 16:46
 
Hier mal ein echtes Schnäppchen...

....ups, wollte gerade den Link reinsetzen, schon verkauft. Nach 2 nur Aufrufen und wenigen Minuten online.
Naja, eigentlich klar. .
War ein Ibanez Jazzbass aus den 70er für.... 40,-€!!!
Screenshot_20231003_165210_Kleinanzeigen.jpg


...hat den einer von euch abgegriffen? ;-)
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Kann dazu jemand was sagen?
Preis scheint mir fast zu günstig - Wäre sonst echt versucht....
Der sieht so Sch….. aus…
 
Sind aber auch viele unterwegs. Ich treffe auch öfters auf solche Angebote...
Solange das Risiko auf Strafverfolgung für diese Schmeissfliegen so gering bleibt und Kleinanzeigen seine Sicherheitsvorkehrungen nicht deutlich verschärft, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Bis zum Beweis des Gegenteils muss man wohl erst mal immer von Betrug ausgehen.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten