Schnäppchen-Tips

• #11.483
Hmm, sieht nicht nach Rockbass aus. Ziemlich guter Preis (und ziemlich miese Bildqualität)

Mitte 90er Fortess in Nirvana-Black.
Könnte sogar die Version sein, wo er pro Spule einen 2band EQ hat.
Hatte damals der Basser eine Metall-Kapelle aus meiner Ecke, cooles Ding!

• Like
Reaktionen: DanTM

• #11.485
Mitte 90er Fortess in Nirvana-Black.
Könnte sogar die Version sein, wo er pro Spule einen 2band EQ hat.
Hatte damals der Basser eine Metall-Kapelle aus meiner Ecke, cooles Ding!
Haja, der Fortress ist wohl leider schon jemanden versprochen .... der Verkäufer lässt auch nicht für "mehr als gefordert" mit sich reden. Ein Ehrenmann .... Leider 😅

• Like
Reaktionen: Aeonflux, bassilisk, bassmansemi und 2 andere
  • #11.491
  • Like
Reaktionen: cfortner
  • #11.492
Heute zufällig mal diesen Bass angespielt... Lakland Joe Osborn 5-Saiter.
Der ist echt nicht schlecht. Gute H-Saite. Braucht aber unbedingt ein frisches Setup. Einen US-Fender würde ich dafür wahrscheinlich stehen lassen.
Mit EMGs wäre der wahrscheinlich sogar voll in meinem Beuteschema... ( wenn ich denn einen neuen JazzBass bräuchte...) ;-)
Preis ist wohl VB, denke ich... Damit wohl ein günstiger Kauf...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-osborn-jazz-bass-5-string/2666259949-74-4564

Zuletzt bearbeitet:
  • #11.494

• Like
Reaktionen: *Michael* und bassmansemi
  • #11.495
Die Skylines sind schon gut, aber die meisten sind halt sackeschwer.
Schwere Bässe haben meistens einen dichteren festeren Ton. Wer viel im sitzen spielt, ein stämmiger Kerl ist oder einen guten Studiobass sucht, dem macht das wahrscheinlich nichts aus. ;)
Aber wichtiger als das reine Gewicht ist, wie der Bass am Körper sitzt. Ein leichter Kopflastiger Bass nervt mehr, als ein gut sitzender schwere Bass...

• Like
Reaktionen: Tomfisch, Buchitsch und Realdeal
  • #11.496
4,9 Kilo ist schon eine Hausnummer. Mein Lakland (55 02 Custom) hat zum Glück nur 4,3.

• #11.498
Da scheint einer keine große Ahnung von Bässen zu haben oder es ist wieder Vorsicht geboten!!!
Nur 1 stark verpixeltes Bild und dann das:
Screenshot_2024-02-05-18-04-34-876_com.ebay.kleinanzeigen_Edited.jpg

• Like
Reaktionen: Babsbasstelt und Dommbasstisch
  • #11.499
@frutnica
Allein der Preis ist schon verdächtig. Die Fame Baphomet werden normal viel teurer gehandelt.
Das KA Profil ist aber glaub ich keines über das Betrüger abzocken, wenn dann verwenden die in der Regel welche mit reichlich und guten Bewertungen. Dieses ist quasi leer. Ich denke es ist einen Versuch wert wenn jemand in der Nähe wohnt/arbeitet.

• Like
Reaktionen: Babsbasstelt
  • #11.500
@frutnica
Allein der Preis ist schon verdächtig. Die Fame Baphomet werden normal viel teurer gehandelt.
Das KA Profil ist aber glaub ich keines über das Betrüger abzocken, wenn dann verwenden die in der Regel welche mit reichlich und guten Bewertungen. Dieses ist quasi leer. Ich denke es ist einen Versuch wert wenn jemand in der Nähe wohnt/arbeitet.
Ist von mir nicht so weit weg.
Ich brauche den Bass aber nicht. Wenn jmd. möchte, kann ich aber gerne Kontakt aufnehmen.