Schnäppchen-Tips

• #14.802

• #14.803
Ich bin hier etwas unschlüssig ob das so sauber ist.

Ein 94er Thumb NT5 zu 1.600€ würde ich schon Schnäppchen nennen.

Eigentlich wollte ich hier ja zuschlagen aber der Mann verschickt nur bei Vorabüberweisung. Das mache ich nicht.

Eine Abholung ist laut ihm in 59302 Oelde möglich. Da das für mich 6 bis 7 Fahrstunden einfach sind habe ich ein paar Vorschläge bzgl Abholung gemacht, wird alles abgelehnt und so hingelegt, dass es bei mir einfach zeitlich nicht hinhaut.

Es kann hier jemand von euch ja gerne sein Glück versuchen. Und wenn das klappt dann möchte ich dem glücklichen Käufer sagen --> du Pimmelnase!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

NACHTRAG: Jetzt bietet er an, dass ich 50% vorab bezahle und 50% im Nachhinein wenn ich den Bass habe.

Das ist ok für ihn aber den Bass kostenlos bei eBay einzustellen, über das für ihn kostenlose Kleinanzeigen Abwicklungssystem anzubieten oder mich den Bass zu einer Zeit die mir passt abholen zu lassen nicht?

Seltsam ... mache ich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

• #14.805
Ich bin hier etwas unschlüssig ob das so sauber ist.

Ein 94er Thumb NT5 zu 1.600€ würde ich schon Schnäppchen nennen.

Eigentlich wollte ich hier ja zuschlagen aber der Mann verschickt nur bei Vorabüberweisung. Das mache ich nicht.

Eine Abholung ist laut ihm in 59302 Oelde möglich. Da das für mich 6 bis 7 Fahrstunden einfach sind habe ich ein paar Vorschläge bzgl Abholung gemacht, wird alles abgelehnt und so hingelegt, dass es bei mir einfach zeitlich nicht hinhaut.

Es kann hier jemand von euch ja gerne sein Glück versuchen. Und wenn das klappt dann möchte ich dem glücklichen Käufer sagen --> du Pimmelnase!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

NACHTRAG: Jetzt bietet er an, dass ich 50% vorab bezahle und 50% im Nachhinein wenn ich den Bass habe.

Das ist ok für ihn aber den Bass kostenlos bei eBay einzustellen, über das für ihn kostenlose Kleinanzeigen Abwicklungssystem anzubieten oder mich den Bass zu einer Zeit die mir passt abholen zu lassen nicht?

Seltsam ... mache ich natürlich nicht.
Finger weg!
Wenn er noch PayPal Gute Freunde anbietet, kannste davon ausgehen, das was faul ist.
Würdest Du an jemand Fremdes deinem Bass so verkaufen, wie er in diesem Fall?

• #14.806
Ich bin ab Sonntag wieder zu Hause und könnte am Montag gegen Mittag in Oelde sein.
Wenn Du in der Lage bist, nach Begutachtung durch mich, ne Echzeitüberweisung zu tätigen, fahr ich da gern vorbei.

Aber wahrscheinlich sorgt allein die Androhung der Abholung schon für Abbruch der Kommunikation.

• Like
Reaktionen: 4enima und DanTM
  • #14.807
Ich bin ab Sonntag wieder zu Hause und könnte am Montag gegen Mittag in Oelde sein.
Wenn Du in der Lage bist, nach Begutachtung durch mich, ne Echzeitüberweisung zu tätigen, fahr ich da gern vorbei.

Aber wahrscheinlich sorgt allein die Androhung der Abholung schon für Abbruch der Kommunikation.
Dein Angebot ist sehr nett, wirklich! Aber ich glaube das wird nichts. Nach seinem komischen 50% vorab/50% Im Nachhinein Angebot ist der Fall für mich klar. Ich habe den Nutzer nun auch mal gemeldet.

Dann muss ich weiter auf einen Thumb NT5 hoffen 🤮

• #14.808
Dein Angebot ist sehr nett, wirklich! Aber ich glaube das wird nichts. Nach seinem komischen 50% vorab/50% Im Nachhinein Angebot ist der Fall für mich klar. Ich habe den Nutzer nun auch mal gemeldet.
Nur weil er erst seit Heute angemeldet ist und Vorauskasse oder 50/50 will? Finde ich schon etwas mager. Da sind keine komischen Übersetzungsfehler oder inkohärente Bilder drin und der Preis ist nicht total drunter.
Telefonier doch mal mit dem.

Wenn ich noch nie bei Kleinanzeigen war und was dort verkaufen will, würde ich mich auch am selben Tag anmelden und die Anzeige reinstellen.
Und ich würde mich echt ärgern, wenn mich dann gleich jemand aus Paranoia hinhängt.

• Like
Reaktionen: EADG, daphonque, bassdscho und eine weitere Person
  • #14.809
Nur weil er erst seit Heute angemeldet ist und Vorauskasse oder 50/50 will? Finde ich schon etwas mager. Da sind keine komischen Übersetzungsfehler oder inkohärente Bilder drin und der Preis ist nicht total drunter.
Telefonier doch mal mit dem.

Wenn ich noch nie bei Kleinanzeigen war und was dort verkaufen will, würde ich mich auch am selben Tag anmelden und die Anzeige reinstellen.
Und ich würde mich echt ärgern, wenn mich dann gleich jemand aus Paranoia hinhängt.

Ich habe angeboten, über die Kleinanzeigen Kaufabwicklung zu kaufen. Ich übernehme da sogar die Gebühren. Will er nicht. Ich habe gefragt ob er den Bass bei eBay einstellen kann, kostet ja nix und wir sind beide abgesichert. Will er auch nicht. Obwohl im Angebot Versand als Option angegeben ist, will er eigentlich nicht versenden, und wenn dann nur nachdem er das Geld sicher bei sich hat. Auf Kleinanzeigen Kaufabwicklung und eBay hat er keine Lust.

Ich biete ihm an den Bass am Wochenende abzuholen, will er nicht weil er da nicht kann.

Jetzt im Nachgang reichen plötzlich 50% Anzahlung vorab. Das passt nicht mit seinem Argument gegen die Kleinanzeigen/eBay Kaufabwicklung zusammen.

• Like
Reaktionen: daphonque, Kuhn, goldbass und 2 andere
  • #14.810
Haltet mich für Bekloppt, aber im ersten Bild sehe ich einen Thumb BO.
Der Übergang vom Hals zum Korpus sieht für mich nicht nach NT aus.

• #14.811
Das wäre komisch, der selbe Teppich und verschiedene Bässe…

Viel irritierender: was ist mit dem Zeh im Bild los? Warum fotografieren die Leute immer ihre Zehen mit???

• Haha
Reaktionen: airbagger und Caveman 666
  • #14.813
Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube das täuscht. Zudem ist die Korpusform der älteren Thumbs für mein Gefühl etwas näher an der der Bolt-On Thumbs, als die Korpusform der neueren Vertreter ab Ende der 90er Jahre.

Hier mal zum Vergleich ein 94er und ein 99er Thumb, beide Neck Through. Ich hoffe man sieht was ich meine.

20250115_223211.jpg
20250115_223037.jpg

• Like
Reaktionen: Caveman 666
  • #14.814
Bei dem Bass aus der Anzeige scheint mir aber zumindest die Klinkenbuchse verbastelt und unschön durch eine Buchse mit von außen aufgeschraubter Platte ersetzt worden zu sein.

• Like
Reaktionen: Caveman 666
  • #14.816
Das wäre komisch, der selbe Teppich und verschiedene Bässe…

Viel irritierender: was ist mit dem Zeh im Bild los? Warum fotografieren die Leute immer ihre Zehen mit???
Wenn man Fotos direkt beim inserieren über die Kleinanzeigen-APP knippst zeigt es auf dem Bildschirm weniger an als tatsächlich aufgenommen wird. So hatte ich auch schon Mal meine Socken drauf obwohl ich sehr darauf geachtet habe nur den Artikel auf dem Bild zu haben. Seit dem mache ich immer vorher Fotos. Außerdem sind die Bilder so auch von besserer Qualität.

• Like
Reaktionen: Hedgeman
  • #14.819
Und der Dicke Onkel in der Adilette hat einen echt fiesen Nagelpilz…. Sieht jedenfalls so aus…