Schnäppchen-Tips

• #15.001
3000 € ist schon überzogen, so rar sind die Teile jetzt auch wieder nicht.
Nach Wartung inkl. recap & Röhrenwechsel sehe ich das Teil bei max. 1700-1800 €.
Die verunstalte Faceplate macht den Amp jetzt auch nicht gerade schöner.
Hier mal zum Vergleich:
Ok stimmt, 3000€ geht nur wenn er sehr clean und mit Garantie wäre. Hätte ich nicht gedacht. Da würde ich ja lieber einen Neuen kaufen (das sage ich aber echt nur bei Matamp und Hiwatt).

• Like
Reaktionen: matteagle

• #15.002
3000 € ist schon überzogen, so rar sind die Teile jetzt auch wieder nicht.
Nach Wartung inkl. recap & Röhrenwechsel sehe ich das Teil bei max. 1700-1800 €.
Die verunstalte Faceplate macht den Amp jetzt auch nicht gerade schöner.
Hier mal zum Vergleich:
Da bin ich komplett bei @matteagle.
Ich beobachte das weiter, aber im Grunde bin ich raus, schon wegen der Faceplate

• #15.003
Was für Vintage -Freunde.

• Like
Reaktionen: crocoolli

• #15.004
Weil ich heute da war und es gesehen habe und es nirgends inseriert ist und ich es für ein echt gutes Geschäft halte:

In der Innenstadt von Kassel gibt es einen Instrumente-Geschäft namens FARM-SOUND Musicshop. Die bieten auch im Auftrag gebrauchte Sachen an (ohne MwSt, ohne Garantie) und nun stehen dort länger schon und aktuell reduziert, weil sie offenbar nicht weg gingen, folgende Boxen:

FMC NEO 410, 800 1000 Watt @ 8 Ohm, bei Bedarf schaltbares Bi-Amping...200 Euro

FMC Neo 115, 450 Watt @ 8 Ohm...200 Euro

Beide in optisch gutem Zustand. Für 400 Euro also ein wirklich vernünftiges Fullstack.

Hätte ich Bedarf, hätte ich sie heute mitgenommen. Vielleicht ist das was für einen von Euch?

Edith:
- die 410 kann 1000 Watt und ist eine L-Version
- beide mit Vorgänger-Logo (helles Schild mit dunkler Schrift , daher schätze ich dass Alter auf +/- 10-12 Jahre.
- optisch top. Schwarzer Filz ohne Beschädigung. Definitiv nicht abgerockt und vorzeigbar. Beide Boxen kippeln leicht, das schiebe ich aber auf den groben Fliesen-Boden, auf den sie stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snaer, Maybe3596, Zoidson und 6 andere
  • #15.005
Wer günstig an IK Multimedia Software kommen möchte:

• Like
Reaktionen: theendofallthatis und Crims0
  • #15.006
Mal ein Anzeigentext zur Erheiterung.

• Haha
Reaktionen: Chris65, win311, Mecki und 12 andere
  • #15.009
Jo, morgen wissen wir mehr :D

• Like
Reaktionen: Axel und uncool sam
  • #15.010

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #15.013
Baujahr 1969-1973.
100W 2x12 hybrid Gitarren Kombo nicht Bassbox
Vielleicht nur die Röhren tauschen, vielleicht noch zu retten.

• #15.014

Kennt den jemand? Irgendwie fixt der mich an. Wenn man noch ein paar Euro handeln kann ...
Die Rezessionen beim T sind aber nicht alle gut. Insbesondere soll es immer wieder Schwierigkeiten bei der Einstellung der Intonation geben.

Weiter überlegen oder Finger davon lassen?

• #15.017
Ich hab deren A6 und bin zufrieden, seit ich die Bartolini Elektronik gegen eine von Noll getauscht hab.
Das wird hier ähnlich sein.

Kennt den jemand? Irgendwie fixt der mich an. Wenn man noch ein paar Euro handeln kann ...
Die Rezessionen beim T sind aber nicht alle gut. Insbesondere soll es immer wieder Schwierigkeiten bei der Einstellung der Intonation geben.

Weiter überlegen oder Finger davon lassen?

• Like
Reaktionen: frutnica
  • #15.019
Ah, die hat der A6 nicht.

Mein F-Bass hat nur ST, ist aber auch eine andere Preisklasse.

Aber: Ist nur eine Option, muß man nicht nutzen, wenn die Saiten dafür nicht taugen (wie z.B. einige LaBellas).

Der schaut schon Klasse aus.

Hat das vllt mit der Stringthrue Option zu tun?
Auf den Fotos vom T sieht es auch so aus als wäre da ein heftiger Knick in der H-Saite...

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch