Oder anders herum: würdet ihr einen bestimmten Artikel niemals kaufen, weil Euch die Optik nicht gefällt? Was zum Beispiel?
Ja, einen (für mich) hässlichen Bass würde ich halt nicht kaufen, ist doch klar. Es können auch Farben sein, die mir nicht passen. da bin ich toleranter geworden, aber ich sage mal rot und sunburst ist in vielen Fällen raus - nicht immer aber wirklich oft.
Naturlook finde ich auch schwierig, passt manchmal, oft nicht. Ansonsten alles sehr subjektiv, manchmal stören mich totale Kleinigkeiten und finde wiederum Instrumente schön die Andere hässlich finden, die berühmte Geschmackssache.
Bei weiterem Gear bin ich eher hier:
Bei der "Backline", also den Verstärkern, Effektgeräten & Co. wäre das Aussehen für mich zweitrangig, obgleich ich zugeben muss, dass es mir leichter fiele, Geld für einen optisch ansprechenden Verstärker auszugeben...
Ich freue mich wenn ich das Zeug "schön" finde aber ich reisse mir da kein Bein für aus.
Eine kleine Sache die mich echt stören kann: offensiv hässliche Gurte! ich mag eher unauffällige Gurte und habe es immer wieder mal mit auffälligeren versucht, geht mir aber schnell aufn Keks. Auf der letzten Guitar Summit habe ich dann mal gezielt nach für mich schönen Gurten geschaut und hätte da auch echt Geld für hingelegt, aber entweder sahen die nach
Both kinds of music - country and western aus( am bässten noch mit Fransen dran

), zu Metal oder zu Hippie.
@Noble und ich haben wirklich alles abgesucht und nix gefunden. Ausgerechnet die Helden von Mono Cases hatten ihre praktischen Gurte NICHT dabei

, hätte ich sofort zwei mitgenommen - habe ich dann halt bestellt.